Einnistungsblutung mit Kupferkette

    • (1) 09.04.18 - 16:18

      Hallo
      Vorweg, weiß ich, dass mir keiner sagen kann ob ich schwanger bin oder nicht. Das will ich hiermit auch gar nicht bezwecken.
      Ich habe die kupferkette eingesetzt bekommen und alles war soweit prima. Ich kann den faden ertasten, auch jetzt noch. Allerdings bin ich gestern durch ein starkes ziehen im linken Eierstock aufgewacht und hatte die Schmerzen dann auch den ganzen Tag. Mittags stellte ich dann eine schmierblutung/braunen Ausfluss fest, den ich heute immer noch habe. Die Schmerzen sind nicht mehr da, aber es zieht immer mal wieder überall im Unterleib.
      Ich hatte am 1.04 sex und ca um den Zeitpunkt war auch mein Eisprung (ca. Um den 2. bzw. 3. rum). Ich messe keine Temperatur, also weiß ich es nicht.
      Nun, ich hab jetzt Angst, dass das eine Einnistungsblutubg ist und ich schwanger bin.
      Hat jemand Erfahrungen mit zwischen-/schmierblutungen mit der kupferkette?
      Ich weiß, dass kein verhütungsmittel 100% schützt und es möglich ist, allerdings steigere ich mich auch schnell in Sachen (besonders Schwangerschaften) hinein...
      Vlt kann mich ja jemand mit seiner Erfahrung beruhigen, bis ich einen Test machen kann 😊

      • Wie lange ist es denn her, dass dir die Kupferkette eingesetzt wurde? Falls es in diesem Zyklus war, könnte es sein, dass sich dein Körper erst an den Fremdkörper gewöhnen muss. Ich habe zwar eine Kupferspirale und keine Kupferkette, hatte am Anfang aber auch mal eine Zwischenblutung. Die Schmerzen könnten vom Eisprung kommen. Ich spüre den Mittelschmerz generell auch viel stärker als ohne Spirale.

        Ich würde mir daher keine Sorgen machen, da die Kupferkette ja schon sehr sicher ist, sofern sie richtig liegt. Wenn es dir keine Ruhe lässt, kannst du ja am NMT einen Test machen.

        • Ja, es war in diesem Zyklus. Wahrscheinlich hast du treckt und es ist einfach "noch" die Eingewöhnungsphase. Ich habe auch heute immer noch stechen im linken Unterleib und braune leichte Blutung mit ganz kleinen Stücken (wirklich Mini). Ich werde auf jeden Fall einen Test mach, wenach es zeitlich möglich ist. Hab immer ein paar 10 er zu Hause 😊

Top Diskussionen anzeigen