Kyleena

    • (1) 26.04.18 - 14:40
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      ich bin 34 Jahre alt, Mama von 2 Kids (7 und 3 J.)
      Mein Mann und ich haben jetzt seit Jahren mit Kondom verhütet, es hat mich immer genervt und nachdem ich vor einiger Zeit bei meiner FA war und mich bzgl Verhütung schlau gemacht habe, hat sie mir die Kyleena oder Jaydess empfohlen.

      Kinder will ich keine mehr, deswegen wär die Spirale ja super geeignet.
      Jetzt komm ich grad von meiner FA und sie hat mir spontan angeboten, diese gleich einzusetzen, da überraschend jemand abgesagt hat und sie Zeit hätte. Ginge auch ganz schnell und ich vor lauter Hurra gleich zugesagt.
      Hab mich natürlich auch zuvor schlau gemacht, bzgl Hormone etc (hab ganz früher mit Pille verhütet, ging super, keine Stimmungsschwankungen etc.)

      So und jetzt sitz ich hier und heule und denk mir 'ich blöde Kuh, was haste nur getan'... hab zig negativ Berichte im Inet grad gelesen,....böse Hormone etc.
      Mein Mann war auch grad nicht wirklich amused über meine Aktion (er is, sagen wir so, naturheilkundlich unterwegs) und hat mir gleich mal Thrombose etc prophezeit.

      Jo....400 Euro hat der Spaß gekostet....dafür, dass ich am liebsten morgen wieder hingehen würde und sie entfernen lasse. #heul
      Ich glaub, ich hab mich grad selbst blöd gemacht. Bilde mir grad schon psychische Spinnereien ein usw.
      Man...was nun. Ich bin womöglich grad von meiner FA total überrumpelt worden...der nächste Termin wäre erst im Sommer gewesen. Wäre wahrscheinlich besser gewesen...

      ach menno.... bin grad sowas von am Boden #heul

      • Deine FA brauchte wohl unbedingt das Geld? Das war nicht sehr seriös von ihr. Ein bisschen Bedenkzeit sollte wohl jede dafür bekommen.

        • (3) 26.04.18 - 15:43

          Hallo,
          den Vorsorgetermin hatte ich im Februar und da hat sie mich dann auf Verhütung angesprochen und ob die Kinderplanung denn abgeschlossen sei.... sie hat mir dann diverse Broschüren etc mitgegeben und besonders halt die Kyleena gelobt. Hab mir das auch alles durchgelesen und dann auch gedacht, dass das das richtige ist. Von meinem Mann kam immer nur "alles mit Hormonen is Mist!" Hmmm und heute war ja eigentlich "nur"Gespräch und dann meinte sie eben, sie hätte grad noch Zeit. Oh mann... trink grad nen Johanniskrauttee für meine Nerven. Muss mich wohl erst dran gewöhnen. Vllt vertrag ich se ja auch ganz gut....sonst waren 400 Euro zim Fenster raus...

      Hallo,

      jetzt komm mal wieder runter und mach dich nicht verrückt #liebdrueck

      Wovor hast du jetzt am meisten Angst?
      Nebenwirkungen, die sein KÖNNEN aber nicht MÜSSEN?
      Das es 400 Euro gekostet hat?
      Über die Jahre gerechnet ist die Spirale billiger als die Pille. Es sind im Monat ca. 7 Euro für die Spirale.
      400 Euro auf einmal kommt einen klar viel vor.
      Dafür hast du jetz 5 Jahre Ruhe ( wenn du die Kyleena hast)
      Keine Gummis mehr, keine Gedanken um das Thema Verhütung. Keine Gedanken an Zeitverschiebung im Urlaub oder Durchfall/Erbrechen. Oder Antibiotikaeinnahme.
      Also ich hatte jetzt 3 Jahre die Jaydess. Seit 2 Wochen habe ich die Kyleena.
      Ich bin super zufrieden. Klar hatte mein Körper mit der Umstellung zu tun. Aber das hatte er in den Schwangerschaften auch.
      Und mit diesen Gedanken, was könnte passieren oder oder oder lebe ich einfach nicht.
      Meine Haut ist die Gleiche, an Gewicht nehme ich auch nicht zu. Die Periode bleibt aus, dass isz schön. Kupfer konnte ich nicht nehmen, da ich eh schon seit Teenager eine starke Periode hatte. Ich habe seit dem ich 16 war die Pille genommen.
      Mir ging es immer gut damit.
      Wir hatten auch 2 Jahre lang nur mit Gummi verhütet. Das wollte ich dann aber auch nicht mehr. Seitdem die Spirale drin ist, genieße ich es wieder richtig #verliebt
      Jetzt ist sie eh drin bei dir.
      Akzeptiere es und entspann dich oder lass sie wieder ziehen. Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht #kratz#sorry

      Alles Liebe #winke

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen