Dauerblutung Pille Jubrele

Guten Abend Ihr Lieben,

ich muß euch einmal mein Leid klagen: ich bin seit Januar ´17 Mutter und habe seitdem auf hormonelle Verhütung verzichtet - bis ich mich (auch aufgrund von kommenden Urlauben und der Möglichkeit die Regelblutung ´unter Kontrolle´ zu haben) wieder dafür entschieden habe.

Verschrieben wurde mir die Jubrele 75, die ich seit 1 1/2 Monate nehme - bzw genommen habe.

Nun das Drama in zwei Akten:
Die ersten 3 Wochen verliefen unspektakulär, bis ich Schmierblutungen bekommen habe - was ja kein Thema ist... dachte ich zumindest.

Nun blute ich aber mitlerweile seit 14 Tagen nonstop fröhlich vor mich hin, mal mehr mal weniger aber mindestens Regelblutungstark.

Ich hab jetzt die zweite Pillenpackung nach 3 Tagen gebrauch entfernt in den Müll geworfen, blute aber noch immer und einen Termin beim Arzt hab ich erst in 3 Wochen.

Mir ist natürlich klar, dass das kein richtiger Notfall ist :-) aber es nervt, ich fühl mich nur noch bescheiden.

Kann mir jemand, mit ähnlicher Erfahrung, zumindest verraten ob diese bescheuerte Blutung auch mal wieder aufhört??? Kann ich irgendwas tun?

Welche Pille habt den ihr nach so einem Disaster ausprobiert?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Puppelspielerin #winke

1

Also, mein kleiner wird nun bald 3 Jahre. Solange nehme ich diese und kann Dir von mir bereichten. Anfangs hatte ich wirklich die Faxen dicke mit der Pille. :-p Ich habe die bestimmt 6 Monate genommen und immer wieder Blutungen gehabt. Diese kamen dann aber von mal zu mal immer in größeren Abständen. Nun hatte ich lange keine mehr. Bestimmt schon 1 Jahr würde ich sagen. #schein Ich habe mich entschieden die weiter zu nehmen, obwohl ich mit Hormonen aufhören will, aber das ist ein anderes Thema.. :-D;-)

2

Wow, du hast sie echt 6 Monate genommen ohne dir sicher sein zu können, dass es sich jemals einspielt? Ich bin beeindruckt von dem Durchhaltevermögen :D

Wie lange hattest du den Blutungen (am Stück gesehen?) Auch mehrere Wochen?

3

Ja, ich habe keine andere Wahl gesehen. Ich habe den kleinen gestillt und wollte das auch weiter tun. Aber auf ein anderes Verhütungsmittel wollten wir auch nicht zurückgreifen. :-p Ich hatte dazwischen auch zwei Mal Frauenarzttermin, weil die Blutungen auch manchmal über mehrere Wochen gingen. #augen Aber die meinte immer der Körper muss sich noch daran gewöhnen. Dann habe ich mir eine letzte Frist gesetzt, bis zum nächsten Frauenarzttermin. Aber in der Zeit hatte ich dann keine Blutungen mehr, bzw. nur noch minimal und ganz wenig, und habe mich entschieden die Pille weiter zu nehmen. Aber anfangs war es echt nervig und unberechenbar.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Also ich nehme diese Pille seit glaub ich 6 Jahren? Bin mir gar nicht mehr so sicher, vergessen. Naja egal. Hatte auch sogar das erste dreiviertel Jahr mal mehr mal weniger mit Blutungen zu tun. Aber nie so doll, wie du es beschreibst und auch nicht so lange am Stück. Aber immer wieder unkontrolliert. Das hat genervt. Wollte sie auch absetzen, aber auch meine FA meinte, dass sich das erst einspielen muss. Jetzt kann ich sagen, habe seit gut einem Jahr keine Blutung mehr, wenn dann nur einen Tag Schmierblutungen, aber wenig (als wie eine Zyste abgeht). Weiß nicht, wie lange ich sie noch nehme, denn ich bin in dem Alter, wo ich in die Wechseljahre komme. Werde das aber mit meiner FA besprechen, sie gibt mir dann das ok, mal sie wegzulassen, um zu schauen. Wie alt bist du?

LG