Trotz Kupferspirale schwanger?

    • (1) 11.06.18 - 14:49

      Ich hab jetzt schon öfter mitbekommen, dass man trotz der Kupferspirale schwanger werden kann! Ich weiß, kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher, aber da ich es nun schon öfter gehört und mitbekommen habe, bin ich etwas beunruhigt. Hat jemand schon mal diese Erfahrung machen müssen? Ist es vielleicht sogar ratsam während des ES keinen Sex zu haben oder ihn nicht in mir kommen zu lassen? 🤷🏽‍♀️

      Ich selbst habe die Flexi T ..

      • Wenn dein Modell für deine Gebärmutter angepasst wurde, dann ist es eine sehr sichere Verhütungsmethode.
        Wie lange hast du diese schon?

        • Mittlerweile 1 1/2 Jahre

          • Also ich hatte diese Gold-Kupfer-Spirale und war nach knapp einem Jahr schwanger.
            Danach hatte ich die Kuperspirale und die wurde nach zwei Jahren vom Körper abgestoßen.
            Zum Schluss hatte ich die Mirena. Da ging alles gut und ich habe sie nach vier Jahren entfernen lassen.

            Aber statistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit ss zu werden gering.
            Klar kannst du viel drüber lesen, bei denen es schief ging. Aber die andere 999 Frauen schreiben ja eher nicht, "yeah, hat alles super geklappt."
            Also immer schön als relativ und nicht absolut bewerten ;)

Top Diskussionen anzeigen