Wie Verhüten in der stillzeit ohne Hormone

    • (1) 15.06.18 - 01:18

      Hallo,
      Kann mir jemand was zu meiner Frage sagen.
      Ich möchte aufkeimen Fall die Pille oder sonst solche Dinge nehmen.
      Und Kondome kann mein Mann nicht ab.
      Meine Tochter ist 23 Wochen alt.

      Ich bekomme durch das stillen meine Periode nicht regelmäßig.
      Und Vorallem hab ich keine Ahnung wann mein Eisprung ist in der stillzeit.

      Ich hab Angst wieder schwanger zu werden
      Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten verhüte ohne Hormone ?

      • Was ist denn das Problem mit Kondomen? Habt ihr schon mal die Größe ausgemessen? Zu kleine oder zu große Kondome fühlen sich für den Mann nicht gut an (und bergen zudem ein Sicherheitsrisiko) und vielleicht könnte man mit passenden Kondomen das Problem bereits lösen.

        Vielleicht kannst du dir ja ein Diaphragma anpassen lassen.

        Eine weitere Möglichkeit wäre eine Kupferspirale oder -kette.

        NFP nach Sensiplan ginge auch, allerdings muss man für die potentiell fruchtbaren Tage (das können viele sein, je nachdem, wie sich dein Schleimmuster so verhält) ja trotzdem was zur Verhütung finden, wenn man nicht auf vaginalen Verkehr verzichten möchte.

Top Diskussionen anzeigen