Welche Verhütung?

    • (1) 02.07.18 - 10:00

      Guten Morgen ihr lieben :)
      Habe vor 8 Monaten ein süßes kleines Mädchen bekommen :) Mein Mann und ich haben seit der Geburt bis jetzt immer mit Kondome verhütet.. Aber so toll finden wir es beide nicht... Mache mir schon länger Gedanken wie wir verhüten sollten.. vor der Schwangerschaft habe ich die Velafee Pille genommen. Hatte eigentlich nie Probleme damit. Nur würde ich glaube ich gerne weg von Hormonen.. ich bin mir nicht so sicher... Und weg von der Pille möchte ich definitiv.. bin leider nicht so gut darin mich an die regelmäßige Einnahmen zu halten :D (die Schwangerschaft war aber geplant, war kein Unfall)
      Welche Erfahrungen habt ihr mit Spiralen? Welche Spirale gefällt euch? Welche ist besser? Kupfer oder mit Hormonen? Tut das Einsetzen weh? Wie teuer? Merkt man das da was drinne ist?
      Danke in voraus für eure antworten und Hilfe
      LG

      • Wenn du weg willst von Hormonen wäre die Kupferspirale eine gute Wahl. Wenn du richtig beim Gyn ausgemessen wirst und dann das passende Modell für dich gefunden ist, merkt man die überhaupt nicht. So wie es eigentlich sein soll. Da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat, kann dir niemand sagen, wie das Einsetzen dann bei dir sein wird.

Top Diskussionen anzeigen