Wie geht es dir nun mit der Spirale?

Ich hatte die Mirena von 10/2015 - 7/2018.
Blutungen hatte ich während der Mirena keine mehr.

Habe sie mir nach der Geburt meiner Tochter setzen lassen. Das Setzen lassen war sehr unangenehm. Das Ziehen wiederum gar nicht.

Nebenwirkungen von der Mirena: Absolute Dürre untenrum und Sexunlust.

Zuvor hatte ich die Pille namens Belara. Die Nebenwirkungen da waren noch viel krasser.

Hallöchen!

Also bei mir ist es umgekehrt. Ich habe mir im Dezember 2017 die Mirena legen lassen und dann bis April 20 von 30 Tagen im Monat geblutet. Außerdem ist sie zweimal nach unten gerutscht. Ich habe sie mir dann ziehen lassen und bin auf die Gestagenpille Onefra Sanol umgestiegen. Mit ihr hatte ich bis jetzt einmal meine Tage und das auch nur kurz und wenig. Zwischenblutungen gar keine.

Das ist wirklich von Mensch zu Mensch verschieden, denk da kannst du "leider" nur deine eigenen Erfahrungen machen.

Liebe Grüße!

• das ist ja sehr interessant, danke dir! was bedeutet denn "nach unten gerutscht" ? bzw. wie/warum passiert das?
    LG

• Also bei der ersten Kontrolle lag sie noch richtig. Dann fingen die Blutungen an ( ich hatte zusätzlich auch noch eine relativ große Zyste am Eierstock)und durch die Gebärmutterkontraktionen die mit den ewigen Blutungen einher gingen wurde die Spirale "nach unten gedrückt", d.h. sie lag nicht mehr frei mittig in der Gebärmutter, sonder eher schräg nach unten Richtung Gebärmutterhals. Mein Frauenarzt hat sie dann wieder hochgeschoben ( tat SEHR weh), sie lag wieder richtig. Die Blutungen haben aber nicht aufgehört, nach ein paar Wochen bin ich dann wieder hin und da lag sie wieder unten. Da habe ich sie mir dann ziehen lassen.

Top Diskussionen anzeigen