Gynefix nach 2 Kaiserschnitten?

    • (1) 20.07.18 - 22:05

      Hi zusammen,

      Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist? Bzw hat jemand die gynefix nach Kaiserschnitt gelegt bekommen und kann berichten?

      LG

      • Was sagt denn dein Gyn dazu? Ich habe keine Kupferkette, sondern eine Kupferspirale. Ich hatte auch 2 Kaiserschnitte.

        • Mit der Kupferkette kennt sie sich nicht aus. Und zur Spirale sagt sie würde nach 2 Kaiserschnitten nicht gehen. Erstens wegen der Narbe und zweitens weil dann die periodenblutung zu stark sei. Aber bei anderen Frauen geht’s ja auch, deshalb bin ich auf der Suche nach Erfahrungen.
          Der Arzt meiner Freundin sagte dass das einsetzen der Spirale nur möglich wäre wenn bereits vaginal geboren wurde und sonst nicht. Stimmt ja aber auch nicht. Mein Problem ist, dass jeder Arzt was anderes sagt und ich nicht weiß wer jetzt „recht“ hat.

          • Die Blutungen werden nur stärker, wenn das Modell der Kupferspirale nicht zu deiner Gebärmutter passt. Am besten du holst dir noch eine Meinung bei einem anderen Gyn ein.

            Bist du bei F...book angemeldet? Da gibt es eine Gruppe: Kupferspirale und Kupferkette

Top Diskussionen anzeigen