Verhütung mit Kupfer - Erfahrungsbericht

Hallo Community!
Ich schreibe diesen langen Erfahrungsbericht, weil ich entsetzt darüber war und bin, wie wenig unabhängige und aus erster Hand stammende Informationen es zur Verhütung mit Kupfer im deutschsprachigen Internet gibt. Jede Website erzählt einem, das wäre eine ganz tolle Methode die quasi keine negativen Auswirkungen auf den Körper hat und überhaupt keine hormonellen Veränderungen bewirkt. Deshalb habe ich 2 Jahre unter starken Nebenwirkungen gelitten und war komplett verunsichert dies auf meinen Kupferball zurückzuführen. Auch auf die Ärztewelt ist diesbezüglich überhaupt kein Verlass, dazu später mehr.
Ich muss noch erwähnen, dass ich hier keine Diagnosen oder offizielle, wissenschaftlich belegte Erkenntnisse vorweisen kann, ich habe nicht Medizin studiert und berichte lediglich wie es mir ergangen ist, denn nun ist mein Kupferball draußen und ich kann für mich persönlich sagen, welche Veränderungen sich gezeigt haben. Ich bezwecke damit, auch anderen Frauen, die Probleme mit KupferIUBs haben, die Informationen zugänglich zu machen die ich so dringend gebraucht hätte, um festzustellen, dass bestimmte Nebenwirkungen vom Kupfer ausgelöst werden.
Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, kinderlos und hatte mir vor 2 Jahren den Kupferball einsetzen lassen, aufgrund der Werbung, die meine Frauenärztin für ihn gemacht hat. Sie versprach mir 5 Jahre stressfreie Verhütung ohne Nebenwirkungen für schlappe 300€.
Nun zu den Veränderungen die sich seit dem Einsetzen des Balls bemerkbar gemacht hatten:

1. Mein Immunsystem war im Arsch. Ich wurde ständig krank, fing mir alles ein was so rumging, was vorher fast nie der Fall war und bekam alle paar Wochen Lippenherpes, was mich völlig fertig machte, weil ich mich damit nicht mehr vor die Tür getraut habe.