Ginoring Verhütung

    • (1) 18.08.18 - 16:22
      Inaktiv

      Hallo ihr Lieben,

      Ich steige jetzt auf den ginoring um und habe bis Dienstag früh die Pille genommen. Meine Frage ist , kann ich den Ring jederzeit in meiner Pillenpause einsetzen , bin ja jetzt am Tag 4 oder muss ich warten bis die sieben Tage Pause vorbei sind ? Oder muss ich auf meine Mens warten , die irgendwie aucz auf sich warten lässt?!
      Wenn ich den Ring jederzeit einsetzen kann , bin ich dann sofort geschützt oder muss ich zusätzlich dann noch verhüten?
      Ich hoffe jemand kann mir helfen.

      Liebe Grüße
      Jessi

      • Hallo Jessi0811,
        soweit ich weiß musst du den Ring am 1. Tag der Periode einsetzen, dann hast du auch ab dem 1. Zyklustag einen ausreichenden Schutz. (Habe mal beim Gyn gearbeitet ) wenn du ihn nach der 7 tägigen Pause einlegst musst du zusätzlich verhüten ..... was steht denn im beipackzettel?
        Liebe Grüße

        • (3) 20.08.18 - 07:39

          Guten Morgen :) ich habe ihn Samstag einsetzt, da hat auch dann meine mens begonnen abends. Da steht das wenn man vorher mit ner Kombi Pille verhütet hat , was ich habe, dann kann man den Ring zu jedem Zeitpunkt in der Pause einsetzen.
          Wichtig ist mir nur zu wissen , ob ich zusätzlich verhüten muss , was du mir aber mit deiner Antwort beantwortet hast:-) danke!!

Top Diskussionen anzeigen