Schwanger trotz Spirale Nova T?

Hallo,
Habe mir oben genannte Spirale vor ca. 1 Jahr legen lassen,
und natürlich ab dato NUR schlechtes darüber gehört.
Bzw generell über Kupferspiralen.
Nun wollt ich hier bei euch mal horchen,ob sie wirklich soo schrecklich ist und wer trotz ihr schwanger geworden ist?

Liebe Grüße und #danke für viele Antworten

Anna

1

Hallo Anna!

Ich hab zwar keine Kupferspirale aber eine Freundin von mir und die hat sie jetzt schon über zwei Jahre und ist total zufrieden und auch nicht Schwanger! Ich hoffe das gibt dir mut!

Gruß heike

2

Hallo Heike,
da bin ich ja beruhigt,sowas hört man ja überall...
War wirklich überrascht

3

hallo,
ich habe auch keine spirale, aber ich kenne eine frau, die schon 3 kinder hatte, sich spirale legen ließ und damit prompt schwanger wurde.
ich denke, es gibt solche und solche beispiele. es ist sehr schwer sich da zu entscheiden.
wieso musst du eigentlich verhüten? du bringst doch die unfruchtbaren tage mit in die beziehung. eigentlich wäre doch da der mann verantworltich. er ist immer fruchtbar. tja, aber so ist das eben. immer die frau...
alles gute für deine entscheidung!
martiena

weiteren Kommentar laden