Hochlage oder hormonchaos???

    • (1) 10.09.18 - 15:29

      Hallo ihr lieben!

      Ich bin in meinen Anfängen als NFPlerin und würde gerne eure Meinung zu meinem ZB hören.

      Meine Kurve ist leider recht unruhig und die scheinbare "Hochlage" ist nicht sehr stabil.
      Zudem habe ich seit 2-3 Wochen ein Stechen/Ziehen linksseitig (Eierstock?) weshalb ich einen Termin beim Frauenarzt vereinbart habe (18.09.)

      Freigeben werde ich in diesem Zyklus definitiv noch nicht - allerdings würde ich gerne wissen, ob ich denn bald mit der Periode rechnen darf, oder ob ihr dies eher als eine Zufällige Auswertung seht?

      Vielen Dank für eure Hilfe 💕

      • Hallo,

        deine Kurve ist recht unruhig, wie du selber schon schreibst. Das kann an den abweichenden Meßzeiten liegen. Auswertbar finde ich sie so nicht, d.h. sehe da auch keine eindeutige Hochlage, die auf einen Eisprung hinweisen würde. Das wird sicherlich auch der Grund sein, warum du noch keine Mens hast. Normalerweise würde diese ja zwischen ES+12-16 irgendwann eintrudeln. Das Programm hat also nicht richtig ausgewertet, was daran liegen wird, dass du die gestörten Werte nicht ausgeklammert hast.

        Zervixschleim beobachtest du ja auch. Da erkennt man aber auch nicht so richtig ein Muster.
        Bist du gerade PostPill? Wie lang sind deine Zyklen sonst?

        Ich mach das jetzt schon paar Jahre, auch mit dieser App. Wenn du das 2-3 Zyklen gemacht hast, dann hast du das mit dem Zervixschleim gut raus und erkennst mit der Zeit dein persönliches Muster. Ich kann daran bei mir immer schon 2-3 Tage vorher erkennen, dass der Eisprung bald naht.

        Ansonsten wäre es wichtig, dass du am Anfang wirklich versuchst zur gleichen Uhrzeit zu messen, damit du für dich erstmal klären kannst, ob andere Meßzeiten oder kürzere/längere Schlafdauer bei dir die Temperatur erhöhen und du den Wert ggf. ausklammern mußt.
        Wenn du denn hohen Wert an ZT 29 klammerst, dann müßte die Auswertung erstmal verschwinden, oder?

Top Diskussionen anzeigen