Caya Diaphragma Fragen

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade das erste Mal vom Caya Diaphragma gelesen und überlege, ob das eine geeignete Verhütungsmethode für uns wäre.
Ich möchte auf jeden Fall ohne Hormone verhüten und vielleicht so in einem Jahr oder so wieder schwanger werden, ist natürlich gerade schwer genau abzuschätzen. Eben nicht jetzt aber irgendwann wollen wir wahrscheinlich schon ein Zweites. Seit 2,5 Jahren (seit Geburt unseres Sohnes) verhüten wir mit Kondom, sind aber beide nicht so ganz glücklich damit.
Nun klingt dieses Ding ja eigentlich ganz gut, aber habe doch ein paar Bedenken. Kriegt man das da wirklich auch so einfach wieder raus??? Da gibt es ja kein Band oder so, wie bei einem Tampon. Sollte ich das vorher mit einem Arzt besprechen? Merkt man das wirklich nicht beim Geschlechtsverkehr?
Hmm vielleicht will ja der ein oder andere etwas dazu schreiben, würde mich freuen!

1

Ich habe es 2 Jahre genommen.

Man merkt es nicht und der Mann auch nicht. Es ist super einfach und kostengünstig für 2 Jahre.

Mit Gel verwenden und 12st. später entnehmen. Mit Wasser abspülen fertig.

2

Hmm ja, eigentlich klingt das wirklich total simpel!
Nur wegen dem entnehmen mache ich mir wie gesagt Sorgen. Irgendwie habe ich da glaube ich so eine Phobie, dass ich das dann nicht wieder rauskriege #gruebel

3

Das ist groß genug 🤣🤣

Du musst es einfach testen sobst weißt du nicht ob es was für dich ist 😘

https://youtu.be/6MGb4wOqys8

weiteren Kommentar laden