Blutungsfreie Zeit immer weniger, Periode immer länger? Bitte, HILFE!

Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder hat einen Tipp oder eine Idee... oder auch einfach nur seine Meinung... bin etwas verzweifelt!

Habe mir nach 2 Schwangerschaften die Jaydess Spirale (Sep 2017) einsetzen lassen, da ich immer EXTREM starke Blutungen ( alle 30 bis 33 Tage) hatte.
Die ersten 8 Monate hatte ich eigentlich durchgehend Schmierblutungen. Danach alle 28 bis 30 Tage für ca 5 bis 8 Tage Schmierblutungen. Nun habe ich aber alle 24 Tage für 8 bis 10 Tage Schmierblutungen.

Also die blutungsfreie Zeit wird immer kürzer und die Periodendauer wird länger!
Bin wirklich am verzweifeln! Die Frauenärztin ist der Meinung, das wäre normal und ich solle mich nicht so anstellen! Aber sorry, es nervt eben echt übelst, wenn man nur noch ca 14 Tage blutungsfrei ist!


Hilfe! ☹️

Das sind bekannte Nebenwirkungen dieser Hormonspiralen. Ich würde mir diese wieder ziehen lassen, das ist doch keine Lebensqualität. Und such dir eine neuen Frauenärztin.

Danke!

Aber wie kriege ich die Periode dann weniger stark? Ich blute die ersten zwei Tage dermaßen stark, dass ich nicht das Haus verlasse. Ich brauche spätestens jede Stunde eine neue Maxibinde. Mir läuft quasi das Blut an den Beinen runter ☹️

Ich glaube, da hilft nur Pille durchnehmen.