Kupferspirale und Geruch

    • (1) 19.11.18 - 19:10

      Hallo ihr Lieben,

      ich hab ein unangenehmes Problem...

      Bin Kupferspiralenträgerin seit Mai diesen Jahres und vor ca 2 Monatfiel mir auf, dass mein Intimbereich nach dem Sex und nach der Periode nach Fisch riecht 😳 ichhabe schon mehrmals so eine Milchsäurebakterienkur gemacht, die auch wunderbar geholfen hat (schon nach der 1. Anwendung alles weg), deshalb glaub och auch nicht, dass es eine Infektion ist. Es kommt nur imner wieder sobald ich mit meinem Mann schlafe und nervt mich extrem. Werde natürlich mal einen Termin beim Gyn vereinbaren.

      Meine Frage allerdings, hatte oder hat das auch jemand mit der Kupferspirale? Meine Vermutung liegt nämlich darin, dass sie schuld ist :-/

      Liebe grüße

      • Ich rieche nach dem Sex auch so, nicht erst seit der Kupferspirale.
        Wie habt ihr denn vorher verhütet?
        Ich habe mir jetzt angewöhnt, dass ich nach dem Sex immer ein Milchsäurezäpfchen einführe und gegebenfalls noch einen Tag länger, also immer zur Nacht.

        Der Gang zum Gyn kann auf jeden Fall nicht schaden.

      Also ich hatte 2x jeweils 3 Jahre eine Kupferspirale liegen und diese hat niemals Geruch verursacht. Ich denke nicht das es daran liegen könnte, aber sicher beantworten kann dir das nur der Gyn.

      Der fischige Geruch kann einerseits durch ein ungünstiges Scheidenmillieu entstehen und wenn dann noch Sperma mit ins Spiel kommt, tja, dann riecht es eben etwas unangenehm. Kein Weltuntergang meine Liebe, sag es dem Gyn bei deinem Termin und was du machen kannst (Zäpfen, möglichst bald nach dem Sex auf die Toilette ect.) Er wird dich berate, dass du dich bald wieder wohler fühlst.

      Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen