Bald 40, Kilos und nochmal die Pille - wer auch?

• (1) 23.11.18 - 06:49

Guten Morgen zusammen!

Ich werde nächstes Jahr im Sommer 40, habe ein paar Kilos zuviel drauf :/ , rauche aber nicht.
      Kiwu ist nicht mehr (hab 4 "Kleine" :))

Ich würde mir gern eine absolut niedrig dosierte Pille verschreiben lassen.
      Alle anderen Verhütungsmethoden sagen mir leider nicht zu.
      Wünsche mir Sex pur - ohne Gummi.

Wer von euch ist in ähnlicher Konstellation und hat aktuell welche Pille?

Vielen Dank im Voraus!
      Cayli

• (2) 23.11.18 - 07:10

Hi,

ja, hier, ich. Ich werde 39, habe auch ein bisschen zu viel drauf und habe mir eine niedrig dosierte verschreiben lassen. Ich nehme die Chalant. Ich vertrage sie gut und mit 25 Euro für 6 Monate ist sie unschlagbar günstig. Ich nehme sie durch und habe seit 2 Jahren keine Tage mehr gehabt. Eine große Erleichterung für mich, weil ich immer Probleme hatte mit starken Schmerzen.

Viele Grüße

Wäre denn eine Hormonspirale keine Option für dich? Der Vorteil wäre, dass sie generell sicherer als die Pille ist und man nicht jeden Tag an die Einnahme denken muss. Wenn du Übergewicht hast, wäre vielleicht die Pille nicht gerade die beste Verhütungsmethode für dich. Aber das soltest du natürlich bei deinem Frauenarzt abklären lassen.

Ich selbst habe eine Kupferspirale, da ich Hormone gar nicht vertrage. Allerdings habe ich dadurch stärkere Blutungen, womit ich aber ganz gut leben kann.

Meine Schwester ist 42 und hat schon seit Jahren die östrogenfreie Pille Desogestrel. Es gibt zahlreiche davon, die sich nur im Preis unterscheiden. Sie hat auch deutliches Übergewicht.

Für mich persönlich, auch übergewichtig und Anfang 40 kommt aber keine mehr in Frage. Ich habe eine Kupferspirale seit einem Jahr und bin bis jetzt zu frieden.

• Ich bin 47 und habe seit 3 Jahren die Gestagenpille Damara, in erster Linie wegen zu starker Blutungen. Ich vertrage sie gut (Pillen mit Östrogen habe ich wegen Lustlosigkeit und schlechter Laune immer gleich wieder abgesetzt).

Top Diskussionen anzeigen