Übelkeit durch die Pille?

Hallo :-)

ich leide schon seit ein paar Monaten unter Übelkeit. Sehr oft ab nachmittags..es hat angefangen, als ich mit der Pille Minisiston anfing.

Kann die Übelkeit von der Pille kommen?

Liebe Grüße

1

Ja, das kann eine Nebenwirkung der Pille sein. Ich habe in jungen Jahren mehrere Pillenpräparate ausprobiert und hatte bei fast allen schlimme Übelkeit und Erbrechen. Daher kommt für mich hormonelle Verhütung generell nicht mehr in Frage.

2

Und wie verhütest du nun?

Ich würde auch gerne auf Hormone verzichten. Das werde ich wohl nach dem nächsten Kind machen. Die Kupferspirale scheint mir aber nicht das sicherste zu sein 😬 Gleich drei meiner Kolleginnen sind trotz der Kupferspirale schwanger geworden 🤣

3

Ich habe mittlerweile meine zweite Kupferspirale und halte diese nach wie vor für eine sichere Verhütungsmethode. Man hört zwar öfters, dass Frauen trotz korrekter Spirale schwanger werden, aber ich finde das teilweise nicht glaubwürdig. Bei deinen Kolleginnen könnte ich mir auch vorstellen, dass das nur eine Ausrede ist und evtl. gar nicht verhütet wurde.

weitere Kommentare laden