NFP

    • (1) 08.01.19 - 23:29

      Hallo zusammen
      Nach langen Jahren mit Pille (Unterbrechung in den Kinderwunsch Zeiten) habe ich beschlossen, keine Hormone mehr zu nehmen und mich mit NFP zu befassen (eine Alternative habe ich leider nicht gefunden)
      Könnt ihr mir ein paar Tips geben, Erfahrungen?
      Wir möchten definitiv kein Kind mehr, werde mal zur Sicherheit noch Kondome besorgen #augen
      Ich möchte aber auch ganz klar keine Hormone mehr nehmen !
      Ja und wie gesagt, was anderes kommt auch nicht in Frage.
      Ich kenne NFP durch die Kinderwunschzeit, allerdings ging es damals ja komplett in die andere Richtung :-)
      Ich dachte jetzt vor allem mal ans Temperatur messen, macht ihr zusätzlich noch lh Tests? Oder irgendwas anderes?
      Bisher (also kiwu Zeit) hatte ich einen recht regelmäßigen Zyklus, auch meistens mit Eisprung, 26-31 Tage
      LG Silke

      • Wenn es kein kind mehr geben soll und du mit nfp sicher verhüten willst, dann wirfst du erst mal dein gesamtes bisheriges "Wissen" aus der Kinderwunschzeit über Bord.
        Dann schaust du nach, wo es in deiner Nähe NFP-Seminare gibt und nimmst daran teil.
        Wenn du nfp machst, so, wie du es kennst, wirst du schneller wieder schwanger als du "ich wollte kein weiteres kind" sagen kannst.

        (3) 10.01.19 - 18:49

        Ganz so drastisch wie plitzplautz würde ich es zwar nicht formulieren, aber ich stimme ihr insofern zu, dass du ohne ordentliche Vorbereitung nicht loslegen solltest.

        Als allererstes (und als absolutes Minimum) solltest du dir das Buch "Natürlich und sicher - das Praxisbuch" besorgen und es lesen.

        Es gibt dazu auch ein Arbeitsheft und seit neuestem kostenlos herunterladbares Übungsmaterial. (https://www.sensiplan-im-netz.de/?p=1690)

        Legt man nämlich mit dem potentiell gefährlichen Halbwissen aus der Kinderwunschzeit los, könnte es früher oder später doch noch einmal einschlagen. Und dann heißt es wieder, die NFP wäre Schuld.

        Hallo. 🤗

        Ich hab auch angefangen mit NFP zu verhüten. Ich habe auch festgestellt das regnale messung bei mir viel ruhiger ist, als vaginal.

        Hatte auch schon bei Kinderwunsch Basalthmperatur gemacht.

        Will auch keine Hormone mehr nehmen

Top Diskussionen anzeigen