Pille vergessen im ersten Monat, zweiter Monat auch nicht geschützt?

    • (1) 11.01.19 - 10:49

      Hallo, ich bräuchte dringend Rat!
      Letzten Monat habe ich neu mit der Pille(Microgynon 30) angefangen (also ganzer Monat nicht geschützt, da es der allererste Blister war), und alles ging auch gut bis zum Schluss, da ich leider dann die allerletzte Pille 13 Stunden zu spät eingenommen habe. Hatte dann doch normal die Pause gemacht, bekam auch meine Tage und hab dann wieder nach 7 Tagen angefangen (also nicht die Pause früher angefangen oder die Pille durchgenommen, trotz vergessener 21. Pille). Jetzt hatte ich wieder 7 Tage am Stück die Pille eingenommen und hatte am 8. Tag GV ohne Kondom, da ich dachte ich wäre nach 7 Tagen richtiger Einnahme wieder geschützt. Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage ob wegen der vergessenen letzten Pille vom letzten Blister der ganze Monat quasi umsonst war und ob ich wieder einen Monat ungeschützt bin?
      Vielen Dank für jede Antwort.

Top Diskussionen anzeigen