Schwanger trotz kupferspirale

    • (1) 19.01.19 - 22:15

      Hallo Leute ich bin mittlerweile 8 Tage drüber war beim frauenanrzt der gesagt hat meine spirale sitzt super und er sieht nichts außer eine aufgebaute Schleimhaut ich sollte also bald meine Periode bekommen. Hat auch keinen ss Test gemacht. Ich bin total verunsichert weil ich wirklich auf die Minute genau immer meine periode alle 28 Tage bekomme seit 2 Jahren sitz die spirale und nie war es anders . Aber dieses mal schon und diese Ungewissheit macht mich irre . Der Arzt sagt das kann nicht sein ich soll mich nicht verrückt machen. Welche Erfahrung habt ihr ? Bei einer gut sitzenden spirale kann nichts passieren höchstens wenn sie verrutscht oder ? Vllt dreh ich auch einfach viel zu sehr auf und sollte mich entspannen.

      • Hast du denn mal einen sst gemacht?

        Der Zyklus kann sich immer mal verschieben.

        Hey,
        Wieso machst du denn nicht einfach einen schwangerschaftstest?
        Lg

        Hallo.

        Rein theoretisch kann es schon sein, auch wenn die kupferspiralle richtig sitzt.
        Das ist ja der pearl index, der gibt an wieviele frauen trotz dieser art von verhütung (auch wenns richtig sitzt) von 100 oder 1000 schwanger werden.

        100 % Verhütung geht halt nur wenn ma enthaltsam ist.

        Du kannst jz nur paar tage abwarten oder testen.

        Ich hatte auch 2 jahre die kupferkette.
        Meine zyklen lagen immer bei 3 1/2 Wochen.
        Letztes jahr hatte ich jedoch mal einen zyklus von gut 5 wochen.

        Dass ein zyklus mal länger oder kürzer dauert kann verschieden Gründe haben und ist nicht unnormal.

Top Diskussionen anzeigen