Eine andere Pille nehmen obwohl ich aufgrund der alten schwere Depressionen hatte?

    • (1) 29.01.19 - 21:53

      Hallo da draußen,
      ich habe bis vor 4 Monaten Jahrelang die Pille genommen. Bin jetzt 20 Jahre alt. Dadurch hat sich aber, wie sich herausgestellt hat, eine ziemlich schlimme Depression mit Suizidgedanken und Angstzuständen entwickelt. Das das an der Pille liegen könnte habe ich aber erst letztes Jahr mitte Sommer von einer Freundin erzählt bekommen, der es so ähnlich erging. Sie hatte nach dem Absetzen der Pille so gut wie keine Beschwerden mehr. Ich habe die Pille dann auch einfach abgesetzt, mir war sowieso alles egal also habe ich mir davor auch keinen ärztlichen Rat eingeholt. Nun geht es mir tatsächlich tausend mal besser, mein Kopf ist freier und ich fühle mich einfach irgendwie gesünder, keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll. Nun habe ich aber aufgrund eines Umzuges den Frauenarzt gewechselt und brauche natürlich wieder ein Verhütungsmittel. Ich hatte mich deshalb etwas informiert und bin auf das Stäbchen gekommen, wovon mir meine neue Ärztin aber abgeraten hat, genau wie von der Spirale. Natürlich ist das alles auch sehr teuer aber ich hatte das als einzige Möglichkeit angesehen. Jetzt hat sie mir empfohlen eine andere Pille auszuprobieren.. ich habe aber ehrlich gesagt ganz schön Schiss und bin total verunsichert. Es ging mir zum Ende hin nämlich echt beschissen und ich hab keine Ahnung wie lang ich noch gemacht hätte, ich habe einfach keine Lust mir das nochmal anzutun. Ich brauche einfach Meinungen und vielleicht einen Rat oder Erfahrungsberichte.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Celine.#zitter

      • Liebe Celine,

        die Entscheidung nimmt Dir leider keine ab wie Du am besten verhütest.
        Mir sagte ein Arzt einmal, wenn man die Pillen-Hormone nicht vertragen hat, verträgt man andere auch eher weniger. Aber wissen tut man das vorher nie. Das sagte er auch. Das kommt immer auf einen Versuch an.

        Ich habe lange die Pille genommen, abgesetzt und mir geschworen sie nie wieder zu nehmen. Heute nehme ich sie wieder aus anderen Gründen und merke sehr ähnliche Nebenwirkungen wie früher.

        Ansonsten bleiben Dir ja nur die Kupfer-Varianten, Kondome oder Diaphragma.

        Alles Gute Dir!
        shealove

Top Diskussionen anzeigen