Schwanger direkt nach Vasektomie

Möglichkeit der Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 05.02.19 - 20:11

      Hallo,

      ich habe eine Frage: mein Mann hat sich sterilisieren lassen. 5 Tage nach der Sterilisation hatten wir Verkehr und er hatte das erste Mal nach der Sterilisation einen Samenerguss.

      Mein Mann hat jedoch vergessen, dass er hätte noch verhüten müssen. Kann ich nun schwanger sein? Leider fiel der Sex auch auf den Tag meines Eisprungs. Oder werden bei der Sterilisation alle noch vorhandenen Samen "abgesaugt"?

      Danke und Gruß

      • Nach der Vasektomie soll man noch ca 3 Monate mit Kondom verhüten. Bzw müssen 2 Spermiogramme negativ ausfallen. Das bekommt man aber mehrfach von den Ärzten gesagt.

        Wenn das mal gut gegangen ist............

        Auf jeden Fall befinden sich noch Spermien im zwar getrennten Kreislauf, ob sie noch fruchtbar sind......... Ihr werdet es merken.

        Ich hab mal irgendwo gelesen, dass nach ca. 25-30 Samenergüssen keine Spermien mehr vorhanden sind.

        Bei der Vasektomie wird man aber auch aufgeklärt, dass man noch verhüten soll und dann nach 8-12 Wochen eine Spermaprobe abzugeben ist, nach weiteren 4 Wochen noch eine. Sind beide ohne Befund, dann ist es sicher!

Top Diskussionen anzeigen