Eisprung schon gewesen?

    • (1) 18.02.19 - 10:45

      Hallo ihr Lieben,

      ich bräuchte mal einen Rat. Dies ist mein erster Zyklus ohne Pille (hatte starke Beschwerden damit und habe sie jetzt endlich abgesetzt) und ich messe jeden Morgen sehr gewissenhaft meine Temperatur. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten wir ein kleines Trinkgelage und nicht viel Schlaf (7:30 Uhr bis 11 Uhr) #hicks Ich habe dann am Sonntag Nachmittag gemessen und dementsprechend natürlich einen extremen Wert bekommen.
      Meine Frage: Kann ich der Urbia-Berechnung nun Vertrauen schenken, was meine fruchtbaren Tage und den ES angeht? #kratz

      Aus folgendem Grund: In selbiger "Nacht" wollten wir Sex haben, hatten aber kein Kondom bereit. Dank #glas war der Mann aber etwas schwer von Begriff und hat mich nicht gleich gehört, als ich ihn darauf hinwies und war schon in mir. So etwa 4 Sekunden. #schwitz Alles andere haben wir dann natürlich "außerhalb" zu Ende gebracht. #liebdrueck
      Muss ich mir Sorgen machen? Laut Urbia ist ja meine fruchtbare Zeit da schon vorbei gewesen... ich bin unsicher #zitter

      Danke an euch! #herzlich

      • Hallo!
        Also bitte nicht falsch verstehen, aber bei den Zykluskalender steht ausdrücklich, das er nicht zur Verhütung geeignet ist und er berechnet gerne Mal falsch! Zur Verhütung musst du dir die Regeln unbedingt selber aneignen und das nicht einer Website überlassen! Und bevor du weißt wann deine fruchtbare Phase ist, würde ich Sex in der ersten Zyklushälfte gar nicht ungeschützt haben..
        In diesem Fall denke ich, dass er dir denEisprung nur wegen den falschen Wert anzeigt. Nimm den bitte Mal ganz raus und dann wird dir auch keiner angezeigt. Sprich: Dein Eisprung steht noch bevor und ja es könnte in der fruchtbaren Zeit zu eurem Unfall gekommen sein. Jedoch ist es doch eher unwahrscheinlich so schwanger zu werden :-)
        LG und ich hoffe es kam nicht zu grob rüber :-p

        • Hallo Lola111,

          vielen Dank für dein Antwort! :-)
          Keine Sorge, ich benutze nicht nur den Kalender zur Verhütung! Das wäre ja ziemlich unumsichtig :-p Wir waren nur eben dieses eine mal "abgelenkt".. #klatsch #rofl
          Ich habe den Wert rausgenommen und die Anzeige zur fruchtbareb Phase und zum Eisprung sind nicht mehr da. Scheint aber durch die leichte Hochlage meiner Temp doch irgendwann am Wochenende stattgefunden zu haben, naja.
          Danke, dass du mir die Sorge ein wenig nimmst, dass man davon schwanger werden könnte. Ich entspanne mich jetzt einfach und denke immer daran: "Kondome immer griffbereit haben...!" #schwitz :-D

          LG und nein, nein, ich hab es nicht ald grob verstanden :-)

Top Diskussionen anzeigen