Zeitpunkt zum Gynefix entfernen

    • (1) 05.03.19 - 16:23

      Hallo #winke
      Ich möchte mir meine Kupferkette demnächst wegen KiWu ziehen lassen. Sicherheitshalber würde ich aber gerne ein, zwei Zyklen danach abwarten damit das Kupfer wirklich aus dem Körper raus ist... Deswegen frage ich mich wann der ideale Zeitpunkt ist, sich die Kette ziehen zu lassen (vor der Periode, während, danach). Denn wenn ich in einem Zyklus GV habe und mir dann bspw. einen Tag später die Kette entfernen lasse, könnte ich dann theoretisch direkt schwanger werden? Oder brauche ich erst nach der Entnahme aufzupassen?

      Sorry für die blöde Frage #gruebel

      Kathy

      • Hallo Kathy,

        normalerweise heißt es ja legen und ziehen lassen während der Periode. Auch aufgrund der Schmerzen. Ich hab eine Spirale ziehen lassen mitten im Zyklus und es war absolut schmerzfrei.
        Ansonsten ist es wie Du schreibst: frau kann sofort schwanger werden nach dem Ziehen.
        Liebe Grüsse

        (3) 20.03.19 - 14:50

        Ich kann dir leider nicht helfen.

        Aber darf ich dich fragen ob du zufrieden warst mit der Gynefix?
        Ich hab einen Termin zum legen Mitte April.

Top Diskussionen anzeigen