Frage zu Verhütung

    • (1) 09.03.19 - 04:32

      Hallo ich hab mal eine Frage vllt weis das jemand.
      Mein Kleiner Mann ist heute 18Tage alt und mein Wochefluss ist seit paar Tagen fast weg also es ist nur noch mini bischen gelblicher ausfluss und ich wollte gerne die Spirale nehmen. Meine FÄ meinte aber man kann die nur nehmen wen man seine Tage wieder hatt. Da ich nicht mit Kondom verhüten möchte da ersten so meine Tochter entsandten ist und zweitens ich kaum was spüre mit kondodm keine Ahnung warum 🤷‍♀️ weis ich net wie wir verhüten sollen fals meine Tage erst nach Monaten kommen. Pille kann man ja auch erst nehmen Wen man seine Tage wieder bekommen hatt die möchte ich e nicht nehmen da ich davon sehr viel zunehme ich e vergesslich bin.

      LG Natalie mit Prinzessin(5) ❤ &Babyboy(18Tage)💙 an der Hand

      • (2) 09.03.19 - 06:00

        Also ich hätte meine Spirale letzte Woche ohne Periode eingesetzt bekommen, musste den Termin aber absagen. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bei meiner Ärztin war das kein Problem, sie meinte, da ich voll stille, könnte es noch sehr lange dauern, bis ich meine Tage bekommen würde. Natürlich ist es während der Periode vllt etwas angenehmer 🙈🙈 Aber da ich nicht mehr hormonell verhüten will, sind mir die Schmerzen beim Setzen eigentlich egal.

      (5) 09.03.19 - 06:32

      Hallo, ich war am Donnerstag zur Wochenbettuntersuchung und habe mich auch wegen der Spirale informiert. Wenn ich sie haben wollte, würde sie auch ohne Periode eingesetzt werden. Habe mich letztendlich für die Stillpille entschieden. Die kann man auch ohne Periode beginnen. Kondome sind auch nicht direkt als Verhütungsmittel gedacht, sondern eher als Schutz.
      Wie hast du denn entbunden? Per Kaiserschnitt? Vielleicht sagt deine Ärztin deshalb mit Periode einsetzen, da nach einer normalen Geburt ja alles noch locker und weich ist. Beim Kaiserschnitt hingegen nicht. Ansonsten halte ich das für absoluten Quatsch. Stillst du?

      Viele Grüße!

      (6) 09.03.19 - 07:23

      Ich habe meine Spirale am Donnerstag bekommen. Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt.
      Meine Gyn meinte, dass kurz nach dem Wochenbett alles weich genug ist, um ohne Blutung einzusetzen. Zusätzlich hab ich noch Tabletten bekommen.
      Früher als nach 12 Wochen sollte sie aber nicht gesetzt werden, da die Gefahr noch zu groß ist, dass sie raus fällt.

    • Hallo

      ich würde mir ehrlich gesagt noch Gedanken machen wieso du nach nicht mal 3 Wochen keinen Wochenfluss mehr hast. Nicht dass sich da was staut und du krank wirst.

      lg lene

      (8) 09.03.19 - 18:41

      Ich Stille nicht und ich hatte eine normale Geburt.
      Bei meiner Maus hatte ich nach 3 Wochen meine Tage und dann jeden Monat regelmässig deshalb meinte meine Hebamme das ich sie jetzt warscheinlich auch früher bekomme.
      Jaa meine FÄ setzt sie mir nur wen ich meine Tage bekomme :/

Top Diskussionen anzeigen