seid 2,5wochen periode nach einsetzen der kupferspirale

    • (1) 02.04.19 - 10:37

      hi habe vor 2,5wochen die kupferspirale einsetzen lassen.dauert die erste blutung so lange oder ist das generell so mit der spirale??

      • Hast du sie während der Blutung gelegt bekommen? Dass man so lange blutet, ist kein gutes Zeichen. Du solltest das abklären lassen. Hast du auch Schmerzen? Welches Modell hast du denn bekommen?

        Hallo,
        Bei meiner ersten Spirale hat die Blutung nach wenigen Tagen aufgehört. Jetzt bei der Zweiten blute ich immer noch - die Einlage war Ende Januar :/ Habe beim Arzt angerufen , um zu fragen was ich machen soll weil es doch nicht normal sein kann. Die Antwort: manche Frauen haben das leider über den ersten Monat hinaus und dann muss ich mir überlegen, ob ich sie raus haben will. Sonst können sie leider nichts dran ändern.
        So wie ich das verstanden habe, sind Blutungen im ersten Monat nach Einlage normal und sollten nach der ersten Periode aber nachlassen. Geh auf jeden Fall nach etwa 4-6 Wochen zur Kontrolle, ob alles sitzt wie es soll. Mach dir erst Mal keinen Kopf und warte noch etwas ab. Nur, wenn es dann anhält oder Schmerzen dabei sind, würde ich dann zum Arzt.
        LG

        • Ist das das zweite das gleiche Modell wie beim ersten Mal? Blutungen über so einen langen Zeitraum sind nie normal. Es kann sich Eisenmangel daraus entwickeln. Es wird wohl dann das unpassende Modell sein.

          • Es ist genau das selbe Modell wie beim ersten Mal. Vor der ersten wurde alles ausgemessen und nun wurde vorher gar keine Untersuchung gemacht... Einfach Rezept gegeben und dann wurde sie bei nächsten Termin eingesetzt. Fand ich auch nicht gut, aber er meinte, an der Größe würde sich nichts ändern, außer nach einer Schwangerschaft. Habe nun für nächste Woche einen Termin um Entzündungen auszuschließen und werde ihn bitten, das Teil wieder rauszuholen. Schade ums Geld, aber jetzt weiß ich, was ich nie wieder probieren werde

Top Diskussionen anzeigen