Thema MINIPILLE (STILLPILLE) ???

    • (1) 09.04.19 - 11:12

      Hallöchen zusammen ihr Lieben.
      Ich habe mal eine Frage an euch . Und zwar habe ich vor 3 Monaten ein Baby bekommen .
      Als ich dann bei der Nachsorge beim FA war , habe ich mir eine Minipille die ich auch während ich stille Problemlos nehmen kann . ( Ich stille voll )
      Die Pille heißt Desogestrel, kennt die jemand und nimmt die jemand ?
      Ich habe auch schon im Februar meine Periode wieder bekommen . Laut FA soll ich die Pille ja immer durch nehmen ohne Pause auch während der Periode . Ich hatte mit schon gefreut das ich die Pille gut vertrage und keine Schmierblutungen oder sonst was habe, aaaaber seit Gestern habe ich wieder Blutungen, zwar nicht viel ( Periode war erst vor 14 Tagen ) , aber dies stört mich . Als Nebenwirkung sind Schmierblutungen bei dieser Pille bekannt . Gibt es eine andere Pille , die man während der Stillzeit nehmen ohne Probleme nehmen kann und ohne das Blutungen auftreten ? Lg und Danke

      • Huhu ich nehme diese Pille seid Jahren und nach der Geburt hatte ich durch die Pille auch Schmierblutungen.Da uch beim Frauenarzt gearbeitet habe würde ich dir raten abzuwarten ob es nochmal auftritt. Das kann jetzt auch durch die Hormonumstellung kommen. Wenn es sich häuft spreche nochmal mit deinem Arzt. Im Notfall gibt es auch noch andere "Mittel"
        Lg Denise mit Babyboy 27 Wochen

        (3) 09.04.19 - 11:51

        Hallo, Ich habe die Pille auch verschrieben bekommen und hatte ständig schmierblutungen und mensartige Schmerzen. Habe sie abgesetzt nach 2 Tagen war alles wieder gut. Habe Mich bis jetzt an keine neue Pille ran getraut...

        (4) 09.04.19 - 12:08

        Ich nehme sie nun wieder seit 6 Monaten und hatte das die ersten 2 Monate auch. Seit Dezember hatte ich nun keine Periode mehr und auch sonst keine Nebenwirkungen.

      • (5) 09.04.19 - 13:10

        Ich danke euch allen erstmal für eure Antworten. Ich habe am 29.4 Termin beim Fa , werde Sie dann mal drauf ansprechen. Kaum habe die Pille begonnen , habe auch meine Periode bekommen und halt seit gestern Schmierblutungen . Die Pille habe ich für 3 Monate verschrieben bekommen . Bin mal gespannt ob es eine alternative gibt oder überwiegend alle Pillen solche Nebenwirkungen haben :/ Lg

        (6) 09.04.19 - 14:15

        Ich hab die Pille vor meiner ss schon genommen. Ganz ohne Nebenwirkungen und Blutungen. Ich glaube 4 Jahre🤔
        Nach der Geburt habe ich sie wieder verschrieben bekommen und hatte 6,5 Monate lange Blutungen in periodenstärke😱
        Hab jetzt seit einem Monat die mirena liegen (keine Option beim stillen). Tja in den vier Wochen war ich nur eine Woche blutungsfrei. Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt...
        Also ich würde es weiter beobachten. Vllt regelt sich das bei dir ja noch.

        LG pixie mit Finn (9 Monate)

      • (7) 10.04.19 - 07:53

        Hallöchen,
        Ich nehme diese Minipille durch seid circa 4 Wochen nach der Geburt. Ich habe nicht eine einzige Blutung oder Schmierblutung bekommen seid 9 Monaten und das obwohl ich sie sogar 2 Mal vergessen habe. Ich würde das wirklich mit dem FA besprechen. Es gibt immer Alternativen!

        Liebe Grüße
        Sidney

Top Diskussionen anzeigen