Schwangerschaft durch Magen-Darm Grippe möglich?

    • (1) 10.04.19 - 14:27

      Hallo :) ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen? Gibt es jemanden von euch, der durch Versagen der Pille bei einer Magen-Darm Erkrankung schwanger gewinnen ist?
      Meine Freundin behauptet das, ich kann es aber irgendwie nicht so recht glauben.

      Schwangerschaft durch Magen-Darm Grippe möglich?

      Aber auf jeden Fall kann die Pille durch "Magen-Darm" beeinträchtigt werden! Liest denn keiner mehr Beipackzettel?

      Die Pille wird durch den Magendarmtrakt aufgenommen. Ist die Verdauung zu schnell (also Durchfall) oder die Pille wird erbrochen, dann können die Wirkstoffe nicht vollständig vom Körper aufgenommen werden. Ergo ist eine Schwangerschaft möglich.

      • Ach, und das ist übrigens nicht nur bei der Pille so, sondern bei allen Tabletten.
        😉
        Beim Bekannten haben durch MagenDarm auch mal seine Epilepsie Tabletten nicht mehr gewirkt.

Top Diskussionen anzeigen