Kann ich schwanger sein?

Hallo Zusammen,

ich bin extrem verunsichert und hoffe, dass Ihr mir bitte weiterhelfen könnt.

kurz zur Vorgeschichte...

- ich nehme grundsätzlich die Pille, hatte diese aber direkt in der ersten Woche 2 mal vergessen
- mein Freund und ich hatten am 24.03 GV wobei wir mit Kondom verhütet hatten und er nicht gekommen ist (ist auch nicht gerissen)
- den Tag davor und danach hatten wir "petting" unter der Dusche wobei er mich unter der Dusche mit seinem Glied zwischen meinen Beinen gerieben hat (aber auch hierbei ist er nicht gekommen).
- die Woche darauf hatte ich starke magenkrämpfe und habe die Pille (5 Tage zu früh) aufgehört zu nehmen. Der letzte Tag der einnahme war der 03.04 (Regulär hatte ich diese noch bis zum 08.04 nehmen sollen).
- ich bekam meine Blutung am 07.04 morgens bis zum 10.04 in gewohnter Stärke und Menge.
- aufgrund meiner Unsicherheit habe ich schlußendlich am 16.04 noch einen SST gemacht - zwar nicht direkt morgens, aber um 11 Uhr. Dieser war eindeutig negativ. Dieser müsste mir ja 22 Tage nach dem "GV" ein sicheres Ergebnis anzeigen?

Kann ich ich davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin?

1

22 Tage danach wäre er zu jeder Zeit positiv, selbst mit dünnem Urin.

2

Ich denke nicht das du schwanger bist. Wenn er nicht in dir gekommen ist, ist das eigentlich unmöglich und bei dem einen mal hattet ihr ein Kondom also kann nicht sein.

3

Sehr, sehr unwahrscheinlich! Ihr habt ja verhütet mit Kondom...

Aber: die Pille ist ein ernst zunehmender Eingriff in den Hormonhazshalt, sie nach Gutdünken zu nehmen, nicht zu nehmen oder vorzeitig abzusetzen, kann genau zu den problemen führen, die du jetzt hast.

Gehe bitte zum Frauenarzt, einfach für dich nochmal zur Sicherheit und lass dich nochmal gründlich aufklären. Stell dir einen Wecker, der dich an die Pille erinnert. Nimm
Sie immer möglichst pünktlich ein, so vermeidest du Durcheinsnder oder vergessen.

Gruß, Nora

4

Danke für eure Antworten. Klar - werde zukünftig die Pille pflichtbewusster einnehmen.

Zusammenfassend:

- er ist nicht "gekommen" (weder in mir, noch unter der dusche beim petting)
- kondom beim GV
- petting lediglich unter der dusche - das ist ja "relativ sicher" da unter laufendem wasser?
- blutung nach absetzen der pille in gewohnter form und menge
- SST 22 tage nach GV negativ

damit kann ich doch eine SS ausschließen?