Vasektomie Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich erwarten unser zweites und damit letztes Kind im Juli. Mein Mann (33) möchte danach den Weg der Vasektomie gehen, da ich die Hormonsachen nicht vertrage (da haben wir gar keinen Sex mehr) und mir meine Spirale aus dem Bauchraum gefischt werden musste...
Weiterhin sagt er ist es bei Männern nunmal einfacher.

Nun hab ich mich dazu schon etwas belesen, er nicht. Wenn ich ihm darüber was erzähle, dann spielt er das schon ziemlich runter im Sinne von ach das passiert schon nicht.

Zum einen macht mir die Endgültigkeit zu schaffen (wir wollen zwar keine weiteren Kinder aber keine mehr bekommen zu können ist nochmal anders.)
Zum anderen möchte ich nicht das er danach sexuelle Probleme bekommt. Ich habe Angst das er es bereut. (Mein ehemaliger Chef hatte mitte 40 den zweiten Frühling und konnte dann nicht mehr, das machte ihm zu schaffen)

Wie war es bei euch, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Ich hab es vor über 1 Jahr machen lassen und kann nur jedem dazu raten.

2

Hast du nach dem Eingriff irgendwelche Einschränkungen gehabt?

3

Die ersten Tage ein kleines Ziehen. Kühlen sollte man sofort nach dem Eingriff, damit es nicht anschwillt.

Ich hab nichtmal eine Schmerztablette gebraucht.

Also, da ist jeder Magendarminfekt schlimmer, aber billiger.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :-)

Mein Mann hat am Dienstag das Vorgespräch und ich bin schon seit Wochen sehr sehr geknickt. Ich komme mit dieser Endgültigkeit leider auch sehr schwer klar. Für meinen Verstand ist die Vasektomie absolut richtig, keine Frage! Aber mein Herz sieht das leider ein bisschen anders...

Was sexuelle Probleme betrifft, bin ich bis jetzt (vielleicht naiv) davon ausgegangen, dass das ja sehr selten vorkommt...

Ich kann dir somit leider nicht von Erfahrungen berichten- aber kann dir sagen, dass du mit deinen Gedanken nicht alleine bist!

Alles Gute!