Kosten Sterilisation bei Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben,

werde in ca. 7 Wochen wohl meinen Kaiserschnitt aus gesundheitlichen Gründen bekommen.
Wir möchten dann auch gerne eine Sterilisation durchführen lassen, die laut meiner Gyn wohl auch kein Problem wäre.
Mich würde interessieren, wie viel ihr noch für die Sterilisation selbst zahlen musstet?
Die Gyn meinte nur, wesentlich günstiger, weil ich ja eh schon offen da rum liegen würde... 🙈

Danke für eure Zeit und liebe Grüße 😊

1

Das interessiert mich auch 😊
Sofern es bei mir auch wieder ein KS werden sollte, so möchte ich die Steri auch gleich durchführen lassen. Mein Gyn meinte jedoch, dass die Ärzte in den Kliniken bei U35 jährigen Frauen nicht so begeistert wären...

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Babyboy 32+6 im Bauch #verliebt

2

Huhu denke es wird von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein. Mich würde es 160€ kosten.

3

Also hier in Hamm nichts. Das ist ein Abwasch, deswegen überlege ich es auch das zumachen :)

4

Mein Arzt in Köln meinte die Tage zu mir, dass Voraussetzung eine 3 an erster Stelle stehen sollte beim Alter. Kosten würde es mich auch nichts extra. Daher überlege ich es auch beim Kaiserschnitt der Zwillinge mit zu machen.
Aber wer hat es den bereits getan und kann davon berichten?

5

Huhu,

Eine Bekannte von mir hat eine Steri mitmachen lassen und musste 150 Euro zahlen.

Liebe Grüße

6

Ich bin 33 und lasse mich auch beim KS direkt Sterilisieren. Zahle in Köln dafür 112 Euro.
Hatte ein Aufklärungsgespräch, musste dann was Unterschreiben....

Lg

7

Hi
Ich werde auch gleich beim KS eine Steri machen lassen und zahle 750 Schweizer Franken extra. Scheint also in der Schweiz teuer zu sein😝😕...

Liebe Grüsse
Supernova💫

15

Ich habe vor knapp 10 Jahren um die CHF 2'000.- bezahlt.. aber nur reine Steri ohne SS, ich war übrigens 26, war kein Problem.

16

oh wow...auch genug. Bei mir übernimmt die Zusatzversicherung 75%, max. 4000CHF. Ok, aber wenn ich all die Jahre zusammenrechne, in welchen ich die Zusatzversicherung bezahlt habe, dann ist der Anteil lächerlich...wie überall mit den Versicherungen🥴

8

Bei uns kostet es nix....

9

Hallo 😊 ich bekomme in drei Wochen auch einen Kaiserschnitt und werde mich dabei sterilisieren lassen. Das kostet in dem Zusammenhang bei uns 50,- €, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe. Eigentlich war der Plan, dass mein Mann sich nach diesem Kind schnippeln lässt (weil deutlich unkomplizierterer Eingriff), aber da ich nun eh offen da liege 🙃 wird es halt bei mir gemacht. Das ist quasi kein extra Aufwand und spart uns etwa 600-800,- €.
Liebe Grüße, annabellinchen 36 ssw