Zyklus

    • (1) 23.07.19 - 21:13

      Hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand die Frage beantworten...

      Und zwar ich habe 2 Jahre die Pille eingenommen!

      Es sind 21 pillen und 7 Tage Pause...
      Am 4. Pausentag bekam ich die Blutung.

      Wenn ich also 21 Plus 4 tage zusammen rechne komme ich auf 25 Tage... heist das ich habe eine Zyklus von 25 Tagen??

      Wenn ich die Pille absetzen könnte ich also 25 Tage als Zyklus länge angeben?

      • Mit einer Pille hat man keinen natürlichen Zyklus. Du musst erst ein paar Zyklen ohne Pille beobachten. Es kann mehrere Monate dauern, bis sich dein Zyklus normalisiert hat.

        (3) 28.07.19 - 19:19

        Diese Rechnung haut nur für den allerersten Pillen"zyklus" hin. Danach sind's bei besagtem Einnahmeschema immer 28 Tage zwischen den Entzugsblutungen.
        Zähl noch mal nach. ;-)

        Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, du hast unter der Pille keinen natürlichen Zyklus und musst erst mal abwarten, wie sich dein Zyklus nach dem Absetzen so entwickelt. Nach einigen Zyklen kannst du dann einen Durchschnittswert bilden und den als deine Zykluslänge angeben.

Top Diskussionen anzeigen