Hallo ihr lieben

Ich habe vor 12 Tagen entbunden und mache mir jetzt schon wieder Gedanken über die Verhütung.
Pille kommt für mein Arzt und mich nicht mehr in frage, meine beiden großen Töchter (8, 10 Jahre und Sternchen wäre jetzt 2 Jahre) sind tropi Kinder. Der jüngste entstand ohne Verhütungsmittel. Den nuva Ring hab ich auch schon probiert und plagte mich 2 Monate mit Blutungen rum. Und irgendwie will ich auch nicht wirklich hormonelle Mittel nehmen. Bei der spritze hab ich Angst das ich sie nicht vertrage und ewig Probleme habe bis die Wirkung nach lässt. Hab mich echt schon viel über Verhütung belesen aber nichts sagt mir so richtig zu. Bleibt da wirklich nur Kondome oder die Spirale? Mit was seit ihr zufrieden?

LG Möhrchen mit josie (10jahre), Joleen (8jahre), Alexander (12 Tage)an der Hand und Sternchen Luna (40ssw) fest im Herzen

1

Wie wäre es mit einer Sterilisation bei einem von euch beiden?

2

Hallo netti
Darüber hab ich auch nachgedacht. Ich würde es aber lieber an mir vornehmen lassen und die Eileiter durchtrennen. Total OP möchte ich dann auch nicht

Lg

3

Beim Mann ist es wesentlich einfacher. Aber ich möchte meine Verhütung gern selbst in die Hand nehmen und würde es auch lieber bei mir machen lassen.