Minipille vergessen und leider vorher Sex

    • (1) 18.08.19 - 22:52

      Huhu! Schreibe hier extra im Schwangerschaftsforum und hoffe mir kann da jemand helfen.

      Ich hatte gestern Abend Sex mit meinem Mann und bin jetzt bis Mittwoch zu meiner Familie gefahren. Eben ist mir eingefallen, dass ich die Pille vergessen habe mitzunehmen und auch noch bei dem ganzen Stress vergessen habe einzunehmen.

      Wie ist es denn mit dem Eisprung bei der desogestrel, der kommt ja nicht sofort, wenn man die Pille nicht mehr einnimmt?

      Ist hier eventuell eine Mama die direkt schwanger geworden ist?

      Lg

      • (2) 18.08.19 - 22:54

        Ich hatte meine ein mal vergessen und bin direkt schwanger geworden.
        Kommt aber auch immer darauf an wo im Zyklus du stehst.
        Passieren kann dies natürlich immer wenn man sie vergisst, da der Schutz ja nicht mehr gegeben ist nach einmaligem vergessen.

        Lg :)

        • (3) 18.08.19 - 22:59

          Hast du die gleiche Pille genommen? Und woher weiß ich in welchem Zyklus ich bin? Ich dachte der Eisprung fällt aus? 😖

          • (4) 18.08.19 - 23:52

            Ja habe auch die desogestrel genommen.
            Je nachdem was für einen Zyklus du vorher hattest. Ich hab einen normalen 28 Tage Zyklus. Hab sie vergessen, dann wurde der Eisprung ausgelöst und ich bin schwanger geworden. Es ist ja nicht so das du die Pille vergisst und direkt an dem Tag schwanger wirst. Dein Schutz ist nur weg & dein Körper kann / muss er nicht, den normalen Zyklus Lauf weiter machen & lässt die vorhanden Eier die als nächstes dran sind springen. Bei mir war es so. ( habe das Baby allerdings verloren. Mittlerweile sind wir schwanger mit unserem Regenbogenbaby ☺️)

      (6) 18.08.19 - 23:06

      Meine „Pillenzeit“ ist schon länger her.
      Bei meiner damaligen Pille kam es drauf an, in welcher Einnahmewoche man war. In der 3. Woche vergessen hieß, man konnte auch da schon die Pause ansetzen und war aber noch geschützt, oder so..
      Google mal den Beipackzettel von deiner Pille, vielleicht steht da ja was dazu.

    • Manchmal reicht da 1 mal vergessen aus. Auch die pille danach wirkt nicht immer.
      Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst würde ich die pille danach nehmen vorsichtshalber und das ist keine garantie. Vorallem wenn du sie nicht mit hast und mehrere tage nicht nimmst ist das risiko noch höher als 1 mal vergessen.

      • Da ich voll stille muss ich mich morgen wohl beraten lassen beim Frauenarzt. Ich denke mal die Pille kann ich mir ja auch hier in der Apotheke holen und habe somit nur einen Tag ausgesetzt.

        Aber schon doof gelaufen, aber vor lauter Sabber Lätzchen und Spielsachen für die Kids einpacken, habe ich es einfach vergessen. Ist mir auch noch nicht passiert...

Top Diskussionen anzeigen