Wirkung der Pille danach beim Eisprung

    • (1) 30.08.19 - 12:10

      Hallo,
      leider ist das Kondom einen Tag vorm Eisprung geplatzt und ich nahm am nächsten Morgen (Tag des Eisprungs) die Pille danach. Wie ist die Wirkung? Kann ich nun sicher sein, nicht schwanger zu werden?

      • (2) 30.08.19 - 12:13

        Nein du kannst nicht sicher sein. Es kann sein dass die Pille danach nichts bringt. Es kann im Verlauf Schmierblutungen auslösen und der Zyklus kann unregelmässig werden. Ich meine, die Tablette ist nicht ohne, ist ne rechte Hormonbombe. die meissten Frauen bemerken jedoch nichts nach der Einnahme. Es bleibt dir nichts übrig als abzuwarten, ob die Mens kommt oder nicht..

        Bist du sicher, dass es der Eisprung Tag war? Misst du Temperatur und beobachtest deinen Zervixschleim? Die Pille danach kann nur vor dem Eisprung wirken.

Top Diskussionen anzeigen