Erfahrungen mit Caya?

    • (1) 10.09.19 - 13:37

      Hallo :) wir erwarten unser erstes Kind und ich möchte nach der Geburt keine hormonelle Verhütungsmethode mehr verwenden. Deshalb erscheint mir das Caya als einzige gute Lösung für die Zeit mit Säugling. 🤔 hat jemand Erfahrung damit und möchte vielleicht etwas berichten?
      Ich würde hauptsächlich vor dem Eisprung damit verhüten zusätzlich zu Nfp

      • (2) 13.09.19 - 12:26

        Hallo 👋
        Ich habe gestern zum ersten Mal das Caya benutzt.
        So richtig begeistert bin ich davon (noch) nicht. Ich war erstaunt wie groß es ist und ich habe es auch gespürt, nicht im Sinne von störend während des Verkehrs, sondern davor und danach. Vielleicht saß es auch nicht ganz richtig oder ist evtl zu groß für mich.
        Außerdem hat das Gel leicht gebrannt (was aber evtl damit zusammenhängen könnte, dass ich noch stille).

        Ich werde evtl bei meiner FÄ den Sitz des Diaphragmas prüfen lassen, bzw. meinen Muttermund ausmessen lassen (hätte ich eigentlich vorher machen sollen, war aber zu faul :-p)
        LG sunny

        (3) 13.09.19 - 14:44

        Hallo,

        ich hab es benutzt so wie Du: nur um den Eisprung herum. Ich hatte keinen ganz 100%igen Zyklus, dachte an Tag 40 ist der Eisprung wirklich vorbei und wartete auf die Periode - da kann nichts passieren. Das Ergebnis ist heute 4 Jahre alt #rofl

        Liebe Grüsse

Top Diskussionen anzeigen