Verhütung gesucht für mehrmals pro Woche

    • (1) 11.09.19 - 11:29

      Hallo ihrs:-)

      Ich und mein neuer Freund suchen nach einer Verhütung für uns/mich.

      Wir kommen beide aus langer Partnerschaft und daher Kondomfrei gewöhnt. Ich bin in 14 Jahren Beziehung ungeklärt nicht Ss geworden, habe aber einen regelmäßigen Zyklus und würde eine Mischung aus Diaphragma und NFP bevorzugen.

      Er kennt nur Kondome bzw Pille und ist da grundsätzlich offen, wäre aber mit absoluter Sicherheit am zufriedensten.

      Heute beim Gyn wurde mir die Hormonspirale empfohlen auch wenn ich Hormone ablehne. Ich hatte bereits Depressionen, das wäre eine mögliche Nebenwirkung.

      Vom Kupferfaden hat sie wegen schlechten Erfahrungen abgeraten, ich müsste da erst einen gyn suchen.

      Eine normale Spirale will ich nicht, hab Angst vor Schmerzen und Blutungen. Die Schmerzen beim einlegen kämen ja bei beiden Spiralen noch dazu.

      Wer verhütet mit Diaphragma und NFP? Wer mit Spirale?

      Was sind eure Erfahrungen?

      • (2) 11.09.19 - 14:04

        Ich habe seit drei Jahren eine Kupferspirale und bin recht zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist, dass ich stärkere Blutungen als zuvor habe Da ich dabei keine Schmerzen habe, kann ich damit aber leben. Das Einlegen empfand ich nicht als schmerzhaft, obwohl ich keine vaginalen Geburten hatte.

        Zuvor habe ich jahrelang mit NFP und Kondomen verhütet. Ich habe mir dazu den Cyclotest Verhütungscomputer angeschafft, da mir das eigenständige Auswerten der Temperaturmessungen als zu aufwändig erschien. Es geht zwar auch ohne, aber dann muss man sich detailliert mit den Regeln vertraut machen. Da aus Sicherheitsgründen zu viele fruchtbare Tage angezeigt wurden, konnten wir jedoch selten Sex ohne Kondom haben. Das hat uns dazu veranlasst, auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen.

        (3) 12.09.19 - 16:30

        Mit Diaphragma sicher zu verhüten ist eher nicht möglich. Würde dir die Spirale empfehlen, die Schmerzen sind nur kurz und es soll ja wie ich rauslese schon sicher sein.
        NFP ist unglaublich anstrengend und ohne längere Erfahrung darin (Vorallem gemeinsam mit Diaphragma, kondome viel besser!) auch unsicher.

Top Diskussionen anzeigen