Pille Einnahmefehler, Pille 2 Monate durchgenommen nun 2 Tage überfällig, schwanger?!?!?

    • (1) 06.11.19 - 22:43

      Hallo ihr lieben,
      Ich bin ziemlich verunsichert und wüsste gerne ob jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und eventuell etwas dazu sagen kann..oder auch allgemein bin ich für jede Antwort dankbar 😅

      Meine letzte “richtige“ Periode hätte ich am
      17.09. während meiner normalen Pillenpause. Ab dem 23.09 habe ich dann ganz gewöhnlich meine Pille genommen. Allerdings habe ich die Pille am 05.10 vergessen und am 06.10 die vergessene Pille viel zu spät natürlich nachgenommen....auch am 06.10 war ich eigentlich schon knapp 6 Stunden zu spät mit der Pille dran. ( nehme die Maxime und ich weiß 12 Stunden sind in Ordnung aber hatte ja bereits den Tag vorher die Pille vergessen deshalb vielleicht doch eine wichtige Info).
      Naja ich habe dann natürlich direkt Panik bekommen dass ich schwanger werden könnte. Mein Partner und ich setzten sozusagen naja zusätzlich zu der Pille auf die naja Coitus interruptus Methode....
      Allerdings kam es dann auch einmal irgendwann in den letzten 2-3 Wochen vor dass er naja zu spät war.

      Jedenfalls habe ich meine Pille dann durchgenommen wegen eines Urlaubes...ich weiß leider nicht mehr wann aber es müsste nur wenige Tage nach dem anfangen der neuen Pillenpackung gewesen sein, dass ich eine Blutung bekam, eher altes dunkles Blut nicht Viel stärker als sonst aber irgendwie länger als meine gewöhnliche Regel. Am 22.10 hatte ich dann auch einen SST zur Vorsicht gemacht, dieser war eindeutig negativ...

      Nun habe ich am Sonntag 03.11 (abends) die letzte Pille genommen.....ich hatte auch seit Sonntag irgendwie so leichte ausschließlich linksseitige Unterleibsschmerzen...
      Montag wurden sie stärker und gestern dachte ich jeden Moment bekomme ich meine Tage da ich wirklich relativ starke Schmerzen hatte. Ich hatte am Abend auch noch GV und normalerweise löst dieser dann spätestens meistens die Blutung aus....
      Normalerweise bekomme ich meistens schon knapp 24 Stunden nach der letzten Einnahme spätestens 48 Stunden danach meine Periode.
      Und ich habe sie jetzt (Mittwoch 06.11 abends) immernoch nicht!!!! Heute morgen hatte ich nach dem aufstehen starke Schmerzen und Kreislaufprobleme...ein paar stunden später war der Schmerz weg und mir geht es gut....also keine Schmerzen mehr und keinerlei Anzeichen auf die Periode....

      Ist es möglich dass ich schwanger bin? Wäre ein Test jetzt sinnvoll? Oder lieber noch warten? Würde dieser zu dem jetzigen Zeitpunkt zuverlässig sein?

      Danke und liebe Grüße

      • (2) 06.11.19 - 22:59

        Also ja wenn man nicht verhütet kann man schwanger werden. Auch wenn man die Pille vergisst und die rauszieh Methode ist keine Verhütung. Denn auch der lusttropfen kann schon ausreichen . Aber das wirst du ja sicherlich wissen .

        Wenn man die pille vergisst , ist es für den Körper natürlich ein großer Eingriff. Sprich es kann sich einiges verschieben somit auch die Periode . Aber auch sowas sollte man wissen .

        Nach ungeschützten GV kann man spätestens nach 19 Tagen einen Test machen der sollte dann auch sicher sein .

        • (3) 06.11.19 - 23:12

          Ja sicher weiß ich auch dass das keine sichere Methode ist mit dem rausziehen. Nur denke ich dass das Risiko kleiner ist?
          Aber das ist ja auch mehr oder weniger eh egal weil ich ja die Pille nehme und eigentlich auch sonst immer regelmäßig.....
          Und auch dass sich was verschieben kann nur bin ich mir eben unsicher wie weit ich jetzt wäre?! Und wie gesagt habe die immer pünktlich bekommen und klar verschiebt sich was aber würde halt gerne wissen wie die Erfahrungen bei anderen waren die die Pille mal durchgenommen haben....

      (4) 06.11.19 - 23:23

      An deiner stelle würde ich nochmals einen test machen. Am besten morgen früh mit ersturin
      Ich hatte auch schon die pille durchgenommen und hatte dann wie gewohnt meine periode, pünktlich und normalstark.
      Das du soe zweimal vergessen bzw. verspähtet genommen hast kann vieles durcheinander bringen. Aber wie du schon sagst 12h sind eig ok.
      Wann war denn das mot der vergessen pille? Eine von den ersten 7 pillen? Je früher desto grösseres risiko. Nächstes mal villeicht doch besser nit kondom verhüten

      • (5) 07.11.19 - 05:01

        Danke für deine Antwort!
        Ich hab die Pille also einen Tag vergessen und am nächsten Tag die Pille verspätet genommen....
        Hättest du denn als du die durchgenommen hast ne Blutung gehabt oder gar keine? Also nach der 1 Packung bzw am Anfang der 2.?
        Ja ich denke ich warte noch bis morgen dann mache ich einen Test..

        • (6) 07.11.19 - 11:38

          Nein da hatte ich keine blutung dazwischen.. nie
          Habe das jeweils nur gemacht wenn ich in die ferien fuhr. Hatte dann erst 2-3 tage nach ende der zweiten packung eine blutung

    Also, ich habe über 10 Jahre die Pille (microgynon) im langzeitzyklus genommen, also 3 Paletten durch genommen dann abbruchblutung und dann wieder drei Paletten usw.

    ich bekam immer nach zwei Tagen die Blutung an ausnahmen erinnere ich mich nicht... war aber auch sehr penibel bei der Einnahme.

    wenn ich jetzt deine Schilderungen korrekt nachvollziehe, ist eine Schwangerschaft sicher im rahmen des möglichen, aber doch eher unwahrscheinlich. Bei dem ganzen durcheinander ist eben nun alles möglich. Gewissheit kann da nur ein test geben!

    ich würde die Pille jetzt erstmal nicht nehmen, bis eine wirklich Menstruation (keine abbruchblutung) einsetzt. ja ist doof, weil das ja under Umstände jetzt ein paar wochen dauern kann, aber dann kannst du danach wieder ohne Verwirrung mit der Einnahme beginnen, quasi wie bei der erste nähme.

    (8) 07.11.19 - 06:02

    Es kann schon sein.
    Ich hab meine Pille ein Mal vergessen und wurde direkt Schwanger 😅.
    Vergessen ist eben vergessen. Man kann muss aber nicht. Ich hab die Pille 11 Jahre lang am Stück genommen in den ganzen Jahren hab ich sie ein Mal vergessen. Das Risiko ist auf jeden Fall da.

    Das kommt immer darauf an in welcher Einnahmewoche du die Pille vergessen hast.
    Wenn du sie am 5. Vergessen hast, warst du bereits in der 2. Einnahmewoche und bist safe vorausgesetzt du hast zuvor 7 Tage deine pille richtig genommen und die vergessene Pille innerhalb der 12h nachgekommen, dh also du müsstest am 6. 2 Pillen genommen haben .

Top Diskussionen anzeigen