Verhütung ab 37

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser und finde meine Infos eigentlich immer recht gut über SuFu, nur jetzt leider nicht.
Vielleicht bekomm ich hier ja den ein oder anderen netten Tip.

Kurz zu mir:
Ich werde im März 38, bin verheiratet und habe 2 Kinder (6 und fast 4).
Bis zu den Kindern hatte ich immer die Pille genommen, nach dem ersten mit NFP. In der "heißen" Zeit haben wir uns entweder zusammen gerissen, oder mit Kondom verhütet. Allerdings merke ich mehr und mehr, dass ich Kondome nicht richtig vertrage. Also meist ein Brennen, Stechen und Jucken danach, egal welche Sorte wir durchprobiert haben.

Durch viele kleinere Umstände konnte ich die letzten Jahre nicht zu meinem FA, mein letzter Besuch war quasi die Abschlussuntersuchung vom 2.Zwerg.

Jetzt war ich dann gestern wieder dort zur Vorsorge und wollte mir die Pille verschreiben lassen, da ich auch das letzte halbe Jahr wieder hormonell total durcheinander war.
Da sagt er nö, ab 35 gibts keine Pille mehr, Spirale fällt für mich auch raus wegen der starken Blutung.
Ich solle mir doch bitte die Gebärmutter rausnehmen lassen.#kratz

Auf meine (ihm durchaus bekannten) Hormonprobleme ist er gar nicht eingegangen.

Ich hätte ja auch eine vergrößerte GM mit 6cm, die dürfte max. 3,5cm sein und ein Myom an der Aussenwand der GM.

Aber ich bin einfach noch nicht bereit diesen endgültigen Schritt zu tun, mein Mann übrigens auch nicht. Weder bei mir noch bei ihm.

Ich werde mir auch noch eine 2.Meinung dazu holen, wenn ich denn mal einen FA finde in der Umgebung, der noch neue Patienten nimmt.

Sorry für diesen langen Text :-) jetzt hätte ich gerne Meinungen #winke#liebdrueck

1

Wenn die Kupferverhütung und auch Kondome keine Lösung ist, dann bleibt nur noch die Sterilisation bei ihm oder bei dir.

2

Hallo,

Wie schaut's mit der Hormonspirale aus? Hab ich seit vielen Jahren...bin inzwischen 45...so gut wie keine Periode mehr...mir geht's blendend damit.

LG Tina

3

Hallo!
Mein FA verschreibt ab 35 gar keine Hormone mehr, Frauen die bis dato die Pille hatten oder eben andere hormonelle Verhütungsmittel bekommen dann von ihm die Kupferspirale.
Hätte ich das gewußt, hätte ich direkt nach meinem zweiten Kind schon gewechselt. Jetzt find ich aktuell keinen FA der neue Patienten aufnimmt.

4

Ab 35 soll man seine Verhütungsmethode überdenken. Aber wenn du immer gut mit der Pille zurecht gekommen bist und nicht zu der Risikogruppe gehörst, dann sprichst doch nichts dagegen. Such dir auf alle Fälle einen neuen, der dich ernst nimmt.

weiteren Kommentar laden
6

Hi
ich bin 40 Jahre und nehme seit 20 Jahren die Peibelle

nun soll ich umsteigen da ich nicht mehr soviele Hormone brauche auf
die Zoely.

Man hört nur schlechtes :-(

bin mir sehr unsicher