Hormonfrei verhüten

Huhu ihr Lieben,
Ich möchte gern hormonfrei verhüten (keine spirale, da ich ungern einen Eingriff vornehmen würde).

Vorzugsweise mit computer / armband oder sonstiges.

Was koennt ihr mir da empfehlen? Was sind eure Erfahrungen?

Wäre uber tipps sehr dankbar. 🤗

1

Hallo,
mir geht es genauso, habe auch vor 3 Wochen den Nuvaring abgesetzt und wir möchten nun ohne Hormone verhüten!
Ich habe schon die ganze Zeit mit dem Breathe Ilo geliebäugelt und ihn dann auch bestellt! Allerdings ist er nicht für die Empfängnisverhütung zugelassen.
Ich kombiniere die Funktion dieses Gerätes mit der Zervixschleimbeschaffenheit und wir verhüten in den kritischen Tagen mit Kondom!
Da leider bei mir zwecks Schaukelschichten Basaltemp nicht in Frage kommt ! Aber ja vielleicht bei dir ?
Dir muss halt klar sein dass das Risiko nun höher ist für eine ungewollte Schwangerschaft!
Ich muss allerdings sagen wie froh ich bin die Hormone los zu sein innerhalb einer Woche ging es mir so viel besser! ( gehöre leider auch zu der Fraktion die anscheinend keinerlei Hormone verträgt 🙈)

Wieso möchtest du keine Hormonpräparate mehr nehmen ? Verträgst du sie auch nicht ?