Kondome? Butter bei die Fische

Hallo,

Jetzt möchte ich gerne mal die Meinung zu Kondomen von euch hören.

Ja klaro, sie sind so gut wie die Einzigen, die uns vor sexuell übertragbaren Kankheiten schützen und ich bin absolut für saver Sex.

Aber in einer Langzeitpartnerschaft als Langzeitverhütung? Ich hasse den Geruch (in den Mund möchte ich das z.B nicht nehmem,weil es mir so derartig ekelt).

Und ja ich finde es fühlt sich auch als Frau nicht so toll an wie ohne.

Es ist ein Stimmungskiller wenn man da immer rum suchen muss, Spontanität geht flöten... für mich nur ein Überbrückungsmittel.

Oder kann mich jemand besseres belehren?

Sex mit Kondomen?

Anmelden und Abstimmen
1

Moin

Ich bin der Meinung das es auch an der Kondommarke liegen kann. Es gibt von Durex super dünne, da merkt man die nicht.
Von wegen suchen, deponiert da welche wo ihr immer Sex habt. Das ist auch Einstellungssache.

2

Ich kann ja nur aus meiner Sicht als Frau reden.
Ich habe das Problem, dass ich (Latex)Kondome nicht vertrage. Und auch sonst sind sie irgendwie nicht meins (mich nervt z.b. der Rand).

Der Vorteil ist, ich bin in einer Langzeitbeziehung und wir wollen Kinder.

3

Hi,

ich benutze in einer Langzeitpartnerschaft schon sehr lange Kondome als Langzeitverhütung :-)

Funktioniert einwandfrei und mein Partner und ich finden es beide super.

LG

4

Wir nutzen schon viele Jahre Kondome. Es fühlt sich anders an, aber nicht schlechter. Und für mich ist es sauberer hinterher. Läuft nix raus, auch nicht stunden später, wenn man sich mehr bewegt. Wir haben die passende Marke für uns gefunden... Ich finds durchaus praktisch.

5

Es scheint viel Kopfsache zu sein. Ich verhüte mit Kondomen und finde es nicht dramatisch. Der Unterschied ist minimal, dafür möchte ich nichts anderes in Kauf nehmen was Verhütung an geht. Derzeit denke ich nur über die Pille nach, weil ich absolut nicht Schwanger werden möchte. Aber nicht wegen des besseren Gefühls.