Pille 1 Monat nicht genommen unterleibsschmerzen Periode überfällig

Hey ihr Lieben,

Ich weiß noch ob ich hör im Richtungen Forum dafür bin..
Jedenfalls wie in der Beschreibung schon steht habe ich jetzt 1 Monat die Pille ausgelassen. Bin jetzt (heute am Sonntag)1 Woche überfällig der Schwangerschaftstest war am Montag jedoch negativ. Habe jetzt seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen.. die Periode ist jedoch nicht in Aussicht. Ist es normal das die Periode dadurch das ich die Pille 1 Monat ausgelassen habe einfach länger braucht bis sie kommt? Oder könnten es doch andere Ursachen sein?

Vielen Dank und Lg

1

Nachdem Pille absetzen ist alles möglich. Es ist ja auch nicht klar dass ein Eisprung wirklich 2 Wochen nach dem absetzen war. Du hattest mit der Pille keinen natürlichen Zyklus und wie schnell der sich wieder einspielt kann man nicht vorhersagen.

2

Wenn du die Pille nimmst hast du keine "echte" Periode, sondern eine Abbruchblutung.
Mit Pille steuern die eingenommenen Hormone die (Ab)Blutung.
Ohne Pille regulieren deine körpereigenen Hormone und dein Zyklus die Periode.