Pille mit Antibiotika

Hallo zusammen,
Ich nehme seit heute (2.April) die erste Tablette von meinem Antibiotikum (pivmelam 400mg) welches ich Drei Tage einnehmen muss je 3 Tabletten am Tag. Ich befinde mich in meiner letzten Pillenwoche und würde nächste Woche meine Pillenpause beginnen, nun wollte ich fragen wie lange ich mich zusätzlich schützen muss bis ich wieder vollen Schutz habe?

Vielen Dank im Voraus, für eine Antwort

1

Hallo Du,

wäre ich du, würde ich davon ausgehen dass ich ab der 1. Pille der neuen Blisterpackung wieder den regulären Schutz habe. Während der Antibiotikaeinnahme hast du keinen gewährleisteten Schutz. Dann kommen ja eh die 7 Tage Pause (regulär ja eh mit Blutung und vermutlich ohne #sex #schein).

Für meine Antwort gebe ich aber kein Gewähr auf 100%ige Sicherheit! ;-)

2

Okay vielen Dank für die Antwort 👍🏻