Periode nach wochenfluss ?

Hallo ihr lieben
Unswar habe ich ein kurzes Anliegen ich habe am 14.03 entbunden Mein wochenfluss hat 3 Wochen nach Entbindung aufgehört
Gestern Mittag habe ich Unterleib schmerzen bekommen Und frische Hell rote schmierblutung
Ich ging davon aus das es meine Periode ist
Ich soll am ersten Tag der Blutung die Pille nehmen Ich mach das zum ersten Mal mit der Pille
nun hab ich die Pille gestern eingenommen und heute sehe ich keine Spur von Blutung hab Angst das es ne Blutung vom wochenfluss ist Und die Pille falsch eingenommen habe und es doch nicht die Periode war

1

Hallo,

grundsätzlich ist es nicht so wichtig, wann man beginnt die Pille einzunehmen. Wenn man am ersten Tag der Regelblutung beginnt ist alles besser auf den Zyklus abgestimmt und man hat von Beginn an den Schutz.
Fängt man irgendwann zwischendrin an, sollte man noch andernweitig verhüten, bis das erste Pillenblister leer ist.