Ich weiß nicht ob Die Pille danach gewirkt hat

Hallo, ich habe ein kleines Problem oder vielleicht auch nicht 😅

Und zwar habe ich in März meine Pille abgesetzt, am 18 kamm dann die Abbruchsblutung. Ich trage alles in einer app ein das ich immer so ungefähr weiß.. Meine fruchtbaren Tage und mein Eisprung war ca am 3/4.4 ich idiot habe natürlich nicht darauf geachtet. Ich bekam Besuch wir haben miteinander geschlafen und er ist 3 x in mir gekommen normalerweise benutzen wir immer ein kondom aber da irgendwie nicht 🤦‍♀️ naja gut laut meiner app wären diese Tage aber erst bzw mein Eisprung am Mittwoch der 8.4 gewesen, ich natürlich aufgeregt am 4 zur Apotheke um mir die Pille danach zu holen. Aus zu viel Gedanken machte ich mich an das Internet habe 10 verschiedene Rechner benutzt und alle zeigten mir an das es natürlich das Wochen de war wo wir gv hatten. Jetzt mache ich mir Sorgen das diese Pille danach nicht gewirkt hat. Vor paar Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib gemerkt und dachte mir nichts dabei weil meine reguläre Periode am 22 kommen sollte habe aber damit gerechnet wegen der Pille verschiebt sie sich weiter nach hinten aber seit heute habe ich leichte Blutungen mit gewebestückchen. Meine Freundin sagt dann wäre da nichts aber zur Ruhe komme ich nicht wirklich. Da es ja auch Frauen gibt die auch Blutungen bekommen haben obwohl sie schwanger waren. Das war auch bei meiner Mutter so.. Jetzt die frage abwarten wie lange die blutung geht und ob sie stärker wird oder montag beim Fa anrufen und denen die Situation erklären. Oder doch ein test? 🤔

Es stresst mich tatsächlich sehr, da es überhaupt nicht mein Plan geschweige Ziel ist und ich dafür auch garkeine Zeit habe da ich kurz vor meinen Prüfungen stehe.

Sorry für denn langen Text 🙈

1

Test machen, wenn Periode an errechnetem Tag nicht kommt. DANN kannst Arzt immernoch anrufen.

2

Naja wie gesagt ich habe ja Blutungen bekommen..

3

Ja die Abbruchblutung der Pille danach...
Bist nicht die Erste, die diese nimmt und sie nicht wirkt. Warte bis 22. und mach dann einen Test.

Allea Gute.

weiteren Kommentar laden
4

Nur weil eine App das sagt, heißt es nicht, ob/wann man einen Eisprung hatte. Wenn man es genau wissen will, Temperatur messen oder Ovu Tests machen.

6

Ja das ist mir klar, dass so eine app es nicht kann!

Deshalb habe ich hier geschrieben.

5

Mach den absetzen der Pille brauch der Körper unter Umständen ne Zeit bis sich überhaupt ein konstanter Zyklus einpendelt. Meiner war nach absetzen der Pille plötzlich 34-36 Tage lang und dann wäre der Eisprung z. B. Erst ne Woche später, da die 2. Zyklushälfte, nach dem Es, etwa immer 12-14 Tage ist, die erste zyklushälfte kann variieren. Solche Kalender sind also leider wenig aussagekräftig.
Mehr als abwarten und testen kannst du nicht machen und der Frauenarzt im Moment auch nicht.

7

Ja das weiß ich, habe sie schon öfters abgesetzt. Vergesse sie aber auch gerne mal deshalb habe ich sie wieder abgesetzt gehabt. Auch mit Pille war mein zyklus um die 31 / 34 Tage.

Mein Problem ist gerade viel mehr, diese blutung aber da muss ich anscheinend doch einfach abwarten.

9

Selbst wenn du dieses Mal nicht schwanger sein solltest: So ungefähr die Zyklus durch eine App errechnen lassen, zwischendurch mal hier und da die Pille vergessen, hin und wieder die Pille ganz absetzen und dann "ausnahmsweise" dreimal ungeschützt Sex haben... Wenn du das so weiter machst ist es nur eine Frage der Zeit bis du wirklich schwanger wirst!

10

Das ist mir schon klar. War so auch alles nicht geplant 🤷‍♀️ hilft mir jetzt in dem Moment aber nicht