Pille nach der Stillzeit

Hallo liebe Mami‘s,

Ich habe vor ca. 6 Wochen abgestillt, hatte vor zwei Wochen auch die erste Periode wieder.
Nun würde ich gerne wieder die Pille wie vor der Schwangerschaft nehmen, die habe ich prima vertragen.
Jetzt stehen bei Mr. Google unterschiedliche Aussagen zum Beginn der Pilleneinnahme: kann sofort gestartet werden oder bis zur ersten/nächsten Periode warten(wie ja auch üblich bei erstmaliger Einnahme).

Kennt sich da jemand aus?
Natürlich würde ich auch die Arzthelferin oder den FA fragen, aber vielleicht weiß das ja aus Erfahrung jemand :-)

Lg
Sabrina + Little L auf dem Arm 14 Wochen alt 🥰

1

ich würde beim FA anrufen und fragen oder es so machen wie es sonst war, also wenn du sie nicht durch nimmst, dann zu beginn der nächsten periode.
allerdings könnte es sein das du sie nicht mehr verträgst, da dein hormonhaushalt noch anders ist bzw sich allgemein verändert haben könnte.. die meistens die ich kenne, haben eine andere bekommen. also ich mich da mit meinem FA besprechen...