Kupferspirale raus, 6Tage überfällig

Ich habe vor ca. einem Monat als ich die Tage hatte meine Kupferspirale entfernen lassen ( es war schon an der Zeit). Mein Mann und ich verhüten seitdem mit Kondomen. Einmal ist er in mich gekommen aber das war ein Tag nach dem letzten Periodentag, also noch weit weg vom Eisprung. Jetzt bin ich überfällig seit 6 Tagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der Entnahme der Kupferspirale, dass die Tage sich danach verschieben? Oder erst viel später eingetrudelt sind? Ich betone es war eine Kupferspirale keine Hormone in Spirale!!!!

1

Wie lang war denn dein Zyklus sonst immer? War er regelmäßig?

2

Ja, regelmäßig. Es schwankte immer zwischen 26 und 30 Zyklustage. Aber nie mehr als 30. Meistens eher 28. Deswegen sind für mich 6 Tage überfällig schon eine ziemlich harte Nuss. Ich lasse das Wochenende jetzt einfach verstreichen und werde Montag einen Test machen. Ich habe die ersten Tage mir wirklich gedacht, dass es an der Entfernung der Spirale liegen könnte. Körper muss ins Gleichgewicht kommen und solches blabla. Mich würde nur wirklich interessieren ob jemand auch schon mal nach der Kupferspiralentfernung lange überfällig war.

8

Also, der Test mit dem Morgen Urin war jetzt negativ. Aber keine Spur von der Mens. Also stimmt da was nicht bei mir da unten. Abwarten und Tee trinken bis zum Gyn Termin.

3

Hallo Du Liebe,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du nervös bist, wenn Du jetzt schon solange überfällig bist. ;-) Jetzt hab ich erst mal sehen wollen, was genau Du da auf Deinem Bild in der Hand hältst. Dann musste ich über Dein Motte schmunzeln:
"Ich wünsche mir ein Kind"
Was, wenn der Wunsch (nochmal) in Erfüllung geht?

Es wäre theoretisch auch denkbar, daß der Zyklus verkürzt war, dann hätten die Spermien nach dem letzten Periodentag auch bis zum Eisprung überleben können. #gruebel

Aus Erfahrung mit der Spirale kann ich nicht sprechen. Ich lebe sehr gut mit NER (natürliche Empfängnisregelung).
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es so für Dich ausgeht, wie Du es Dir wünschst.

Vielleicht hast Du ja heute schon einen Test gemacht und schreibst nochmal?
Alles Gute Dir ❣️
und Liebe Grüße Ulli

4

Vielen Dank für die Antwort. Der Test war negativ. Das macht mir jetzt schon Sorgen. Ehrlich gesagt war ich jetzt schon fest überzeugt, dass ich schwanger bin. Denn so lange überfällig war ich nur bei meinen Schwangerschaften. Gut der Test war jetzt auch nicht mit Morgen Urin. Ich hab jetzt erstmal ein Termin beim FA gemacht. Und da ich ein Doppelpack von SST gekauft habe mache ich morgen einen mit Morgen Urin🤷

5

Hallo,
hm, dann bleibt es erst noch einmal spannend. Ich denke nicht, dass das ein Grund zur Sorge ist. Aber ist ja gut, wenn Du zeitnah noch einmal einen Termin bei Deinem FA bekommen hast. Und morgen früh weißt Du mehr.
Das Ergenbis sollte jetzt schon aussagekräftig sein. Bei unregelmäßigem Zyklus geht man immer von 18-20 Tagen nach dem entscheidenden Verkehr aus.

Solange wird es jetzt schon zurückliegen oder?
Ich drück Dir die Daumen! #pro :-D

weitere Kommentare laden
7

Ich bin auch eine Woche vor Eisprung "schwanger geworden" bzw. es hat gereicht. Es gibt alles 😂
Und dass ein SS Test trotz bestehender SS negativ ist, kenne ich auch. Also lieber auf Nummer sicher gehen.

LG