Pille Depressionen

Hallo, ich weiß dass die Pille Depressionen verstärken kann, aber kann sie diese auch verbessern?
Ich leide schon seit Monaten vorallem unter Schwindel und Müdigkeit, bei allen Ärzten war alles unauffällig. Ich leide auch unter Depressionen ( nehme Antidepressiva) jetzt war ich beim FA und er fragte ob es besser war als ich noch die Pille genommen hab ( zuletzt vor 5/6 Jahren) und ehrlich gesagt ich weiß es nicht aber schlechter wie aktuell war es sicher nicht. Mein FA hat mir jetzt also die Pille aufgeschrieben nachdem er mich gefragt hat ob ich es probieren will.
Ich dachte mir, Versuch macht klug.
Wie sieht's bei euch aus? Ist es bei jemanden evt so?
Und, nehmt ihr wenn ihr Depressionen habt die Pille? Hab Angst es könnte sich verschlechtern. Lg

1

Ich habe keinen Unterschied bemerkt 🤷‍♀️

2

Danke, ich denke versuchen kann ich es ja Mal