Verhütung Coitus und nfp

Hallo ihr lieben
Ich werde jetzt bestimmt ordentlich Kritik bekommen und belächelt werden, aber macht nix :-D

Jedenfalls verhüte ich seit 1 Jahr und 5 Monaten mit NFP und Coitus Interuptus an den fruchtbaren Tagen. Und scheinbar, funktioniert es bis jetzt.
Natürlich müssen Mann und Frau, es gleichermaßen Richtig anwenden.

Mich würde mal interessieren, bei wem es noch geklappt hat und bei wem CI zur Schwangerschaft geführt hat. Ich muss sagen, normalerweise- sind mein Mann und ich sehr fruchtbar. Bin 3 mal direkt schwanger geworden, als wir es wollten. Also liegt es nicht an Unfruchtbarkeit.

Und noch eine Anmerkung. Wenn eine Schwangerschaft ein absoluter Albtraum für mich wäre, würde ich niemals so „leichtsinnig“ verhüten. Also alles cool ! Wenn es so kommen WÜRDE, dann wäre es halt so. :-)
Das überlasse ich dem Schicksal.


Und falls jemand so schwanger geworden ist, wie lange ging es vorab gut ?

Erfahrungen

Anmelden und Abstimmen
5

Ich für mich sehe CI nicht als Verhütung, für mich wäre das ein Lustbremser...nein, nicht böse gemeint😊😉

CI finde ich in deinem Fall nicht dramatisch, da ein Kind ja durchaus willkommen wäre.
Jemand der keine Kids möchte und nur so verhütet, handelt da meiner Meinung nach, nicht verantwortlich.

Nfp finde ich interessant, da man bestimmt seinen Körper recht gut kennen lernt. Für mich fauli wäre das nichts😂

10

Ne, wieso lustbremser ? Sind ja nur so 10 Tage im Monat.
Also so 7-8 Tage vor ES bis 2 Tage danach.

Ansonsten haben wir ganz normal Sex. Geht natürlich nur in Verbindung mit NFP, wo ich wirklich Bestätigung bekomme, dass der ES durch ist. Und mlt einem regelmäßigen Zyklus. Und in den 10tagen gibt es auch mal andere spannende Methoden :-D

11

Ach, alles gut. Wäre ja für mich so.

1

Wir sind in einer ähnlichen Situation: Bei Kinderwunsch direkt schwanger geworden und eine erneute Schwangerschaft wäre keine Katastrophe für uns. Ein direkter Kinderwunsch besteht allerdings nicht.

Wir sind 37 und 42. CI praktizieren wir seit der Geburt unseres jüngsten Kindes vor 7 1/2 Jahren. Wir schlafen etwa 1x pro Woche miteinander, manchmal weniger oft, sehr selten öfter. Bisher ist nichts passiert. Ich nehme an, dass es auch an unserem Alter liegt - die fruchtbarste Zeit liegt hinter uns ;-)

2

Wir haben zwischen den Kindern eine Weile so verhütet, allerdings hatte ich da meine periode noch nicht und 2. Kind war ja eh irgendwann geplant.
Es ist ca 1,5 Jahre nichts passiert, dann hab ich aber doch eine Weile die Pille wieder genommen, bis wir dann mit dem hibbeln fürs 2. Kind begonnen haben.

3

Wir haben 5 Jahre so verhütet, allerdings wäre ein Kind in den Jahren auch nicht das Ende der Welt für uns gewesen.
Als wir das Thema "Baby" dann etwas intensiver angegangen sind hat es recht schnell geklappt 😁

Jetzt ist der Zwerg 12 Wochen alt und wir benutzen derzeit wirklich mal Kondome😉, so lange ich noch keinen regelmäßigen Zyklus habe und ich nicht in den nächsten Monaten wieder schwanger werden will.

4

Wenn ein weiteres Kind nicht der Untergang ist, dann ist doch so alles klar. Dann nützen dir die anderen Meinungen nichts.

6

Nach 7 Monaten ist so unser erster Sohn entstanden. Es war kein Weltuntergang, wir wollten eh Kinder aber etwas später. Der zweite Zwerg ist gerade unterwegs und ist 1 Monat nach abstillen und trotz Hormonspritze entstanden. Das war dann ein etwas größerer Schock. Die Spritze versagte im letzten "Anwendungsmonat". Nach Baby zwei ist die FP abgeschlossen und mein Mann wird sich einer Vasektomie unterziehen.

7

Hallo, ich verhüte seit 20 Jahren nfp. 3 Schwangerschaften. Die ersten beiden geplant. Die dritte war tatsächlich noch nicht geplant. Ganz klar habe ich einen Monat nicht gut acht gegeben. Die ist mittlerweile 2 und wenn ich es nicht auch irgendwie gewollt hätte, wäre sie nicht entstanden. Ganz klar. Mir ist im Prinzip egal was andere davon halten, es ist mein Körper und ich bin mir dessen durchaus bewusst. Sollte es wie bei nr. 3 zu einem Fehler kommen, stehe ich zu den Konsequenzen. Hat auf jeden Fall schon 20 Jahre lang gut funktioniert.

8

Wir haben 3 Jahre mit CI verhütet und es war nichts, da Kinder geplant waren sahen wir es eben auch nicht so eng. Unsere Fruchtbarkeit ist ansonsten schon gut denke ich da das 2 Kind im ersten ÜZ geklappt hat. 😅 Denke also wenn man aufpasst kann man schon so verhüten bei uns hat es ja auch 3 Jahre geklappt 😅

9

Hallo.

Wir haben damit einen treffer gelandet.

Wir waren aber beide so wie du. Wenn es schief geht dann ist es so.

Leider wurde es ein Abgang in der 7tebän woche.

Jetzt verhüten wir mit Kondom. Ich habe für mich festgestellt das ich für den Moment noch nicht wieder bereit bin.

Im sommer dann ein neuer versuch ⚘