Kupferball nach Geburt! Erfahrungen?

Ich hatte bereits das Vergnügen mit Kupferverhütung. Die Spirale wurde nach knapp einem Jahr entfernt, da ich Schmerzen und starke Blutungen hatte. Darauf wurde ich schwanger und warte nun auf meine Periode. Die Frauenärztin meinte, dass der Ball einen Versuch wert wäre. Nun habe ich Sorge, dass die Periode nach der Geburt heftig wird und das Ganze durch das Kupfer noch befeuert wird...

1

Also ich habe Erfahrung mit dem kupferball und kann es dir nicht empfehlen. Ich hatte 8 Wochen starke Blutungen und extreme Schmerzen bis ich ihn dann verloren habe.
Jetzt habe ich die kupferspirale mit goldclip und bin sehr zufrieden.

2

Der Ball ist noch zu wenig erforscht. Versuche es doch einmal mit der Kupferkette. Die muss nicht exakt zu der Form der Gebärmutter passen und macht demnach auch keine Probleme wie eine nicht passende Kupferspirale.